Welche Illex Wobbler sind für Barsch am fängigsten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi Leute,dieses Thema mache ich zwei mal,einmal für Zander und einmal hier für Barsch,also net wundern;)
Also erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier;)
Hoffe ihr habt gestern net zu viel gefeiert;)

Also meine Frage wäre,welche Illex Wobbler in welcher Farbe und größe in Flüssen wie der Rhein am fängigsten sind.Der Rhein ist meistens sehr trüb.

Oder fischt ihr ganz andere Wobbler??

Danke schonmal!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Daniel !

Eigentlich kann ich die Überschrift ja schon nicht mehr lesen. Diese Frage gehört wohl mittlerweile zu den Alltimes !
Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du genau auf diese Frage einiges an Antworten finden können. ;)
Letztlich hättest Du aus beiden Threads auch einen machen können & diesen bei KÖDER einstellen.
Nichts für Ungut .. Dir auch ein Gesundes Neues !

basti
 

gabbo

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Squirrel 61 und Tiny Fry 50. In Ayu machste nix falsch
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
cool,danke!werd mir die direkt mal holn,son suspender wollt ich mir eh holn dann passt das ja gut:D
sind denn die suspender auch gut in strömung und häfen??
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ne, da laufen sie gar nicht! kannste voll vergessen....

sowas blödes hab ich ja noch nie gehört.... mit suspendern in häfen angeln, ich bitte dich!
wär ja so, als würde man bei mc donalds döner essen.
 

fishing-bull

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rothe Kreuz
Hi, Daniel!

Ich fische seit Jahren im Rhein in Rheinland-Pfalz und habe sehr gute Erfahrungen mit Rapala Countdown und Floating in den Farben silber, regenbogen und barsch gemacht. Kleine Größen auf Barsch ab 7cm auch für Zander. Habe natürlich auch ein paar Sqirrel, die sind aber wegen der Hängergefahr einfach zu "schade". Die Rapalas sind ja nur halb so teuer.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Ähm, wie wäre es mit Stahlvorfach?

Wie kann man eigentlich Sorge um den Wert der Lures haben und den Hecht, der den Bait zwischen den Zähnen hat außer Acht lassen?

Irgendwie überwiegt in letzter Zeit das Gefühl mir an den Kopf langen zu müssen in diesem Forum :(

Zum Thema:
- Squirrel 61
- Tiny Fry

Und wieso sollten Suspender nicht in Häfen funktionieren?

Fragen über Fragen...
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ja also im Rhein in der Strömung ok,da können se ja eigentlich net funktionieren aber in dem Hafen in dem ich angel denk ich schon.Das ist ein ganz kleiner Hafen der eigentlich keine Strömung hat, nur am Grund ein bisschen.Wieso sollten dann Suspender net am Hafen gehn?Das gillt besonders Nordenrockt;)
Danke schonmal für die Antworten!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hab auch schon mitn Rapala HuskyJerk 6cm oder 8cm in (reißender) Strömung gefischt UND gefangen. Wieso sollte das den dann nicht in relativ ruhigem Hafenwasser gehn?
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
nordenrockt schrieb:
ne, da laufen sie gar nicht! kannste voll vergessen....

sowas blödes hab ich ja noch nie gehört.... mit suspendern in häfen angeln, ich bitte dich!
wär ja so, als würde man bei mc donalds döner essen.

:lol: :lol: :lol:
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
mal ne andere Frage:

hat jemand von euch schon mal GUT auf n rs150 gefangen?
Oder ist das einfach n Drecksteil was die Fiche mehr verscheucht, weil es VIEL zu laut ist?
 

Oben