1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Illex Wobbler sind für Barsch am fängigsten?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Attracktor_90, 1. Januar 2008.

  1. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Leute,dieses Thema mache ich zwei mal,einmal für Zander und einmal hier für Barsch,also net wundern;)
    Also erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier;)
    Hoffe ihr habt gestern net zu viel gefeiert;)

    Also meine Frage wäre,welche Illex Wobbler in welcher Farbe und größe in Flüssen wie der Rhein am fängigsten sind.Der Rhein ist meistens sehr trüb.

    Oder fischt ihr ganz andere Wobbler??

    Danke schonmal!
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Daniel !

    Eigentlich kann ich die Überschrift ja schon nicht mehr lesen. Diese Frage gehört wohl mittlerweile zu den Alltimes !
    Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du genau auf diese Frage einiges an Antworten finden können. ;)
    Letztlich hättest Du aus beiden Threads auch einen machen können & diesen bei KÖDER einstellen.
    Nichts für Ungut .. Dir auch ein Gesundes Neues !

    basti
     
  3. gabbo

    gabbo Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Squirrel 61 und Tiny Fry 50. In Ayu machste nix falsch
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    cool,danke!werd mir die direkt mal holn,son suspender wollt ich mir eh holn dann passt das ja gut:D
    sind denn die suspender auch gut in strömung und häfen??
     
  5. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    ne, da laufen sie gar nicht! kannste voll vergessen....

    sowas blödes hab ich ja noch nie gehört.... mit suspendern in häfen angeln, ich bitte dich!
    wär ja so, als würde man bei mc donalds döner essen.
     
  6. fishing-bull

    fishing-bull Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rothe Kreuz
    Hi, Daniel!

    Ich fische seit Jahren im Rhein in Rheinland-Pfalz und habe sehr gute Erfahrungen mit Rapala Countdown und Floating in den Farben silber, regenbogen und barsch gemacht. Kleine Größen auf Barsch ab 7cm auch für Zander. Habe natürlich auch ein paar Sqirrel, die sind aber wegen der Hängergefahr einfach zu "schade". Die Rapalas sind ja nur halb so teuer.
     
  7. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Ähm, wie wäre es mit Stahlvorfach?

    Wie kann man eigentlich Sorge um den Wert der Lures haben und den Hecht, der den Bait zwischen den Zähnen hat außer Acht lassen?

    Irgendwie überwiegt in letzter Zeit das Gefühl mir an den Kopf langen zu müssen in diesem Forum :(

    Zum Thema:
    - Squirrel 61
    - Tiny Fry

    Und wieso sollten Suspender nicht in Häfen funktionieren?

    Fragen über Fragen...
     
  8. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    könnte fast ironisch gemeint gewesen sein... :wink:
     
  9. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Wer weiß ;)
     
  10. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Ja also im Rhein in der Strömung ok,da können se ja eigentlich net funktionieren aber in dem Hafen in dem ich angel denk ich schon.Das ist ein ganz kleiner Hafen der eigentlich keine Strömung hat, nur am Grund ein bisschen.Wieso sollten dann Suspender net am Hafen gehn?Das gillt besonders Nordenrockt;)
    Danke schonmal für die Antworten!
     
  11. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Klar geht das...
     
  12. StachelRitter1337

    StachelRitter1337 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eschenburg/Hamburg
    Squirrel 61 & Squad Minnow
     
  13. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hab auch schon mitn Rapala HuskyJerk 6cm oder 8cm in (reißender) Strömung gefischt UND gefangen. Wieso sollte das den dann nicht in relativ ruhigem Hafenwasser gehn?
     
  14. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    :lol: :lol: :lol:
     
  15. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Squirrel 61!! -> Killer!
     
  16. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    neben den schon genannten kann ich ncoh den chubby empfehlen...
     
  17. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    mal ne andere Frage:

    hat jemand von euch schon mal GUT auf n rs150 gefangen?
    Oder ist das einfach n Drecksteil was die Fiche mehr verscheucht, weil es VIEL zu laut ist?
     
  18. Eifelkid

    Eifelkid Belly Burner

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Monschau
    genau Squirrel 61
     

Diese Seite empfehlen