welche illex wobbler eignen sich für zander im winter?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
Ich hab schon im Forum gestöbert aber keine genaue Antwort auf meine Fragen gefunden:

Welche Wobbler aus der Illex Familie würdet Ihr für den Spätherbst und Winter empfehlen um ZANDER von Land aus zu fangen. Welche Wobbler eignen sich am besten und welche weniger :?:

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich würde schlanke tiefläufer empfehlen also z.B. dd arnaud, jason oder den 79er squirrel dd...
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
evtl auch den doozer oder den tn 60 ausprobieren... ich steh auf rassel. habe aber solche "vertical" köder noch nicht gefischt, da mein gewässer zu flach ist.
würde dir auch den dd arnaud empfehlen... wenn du dir auch noch etwas anderes als illex an die schnur hängen magst,-> es gibt noch schöne wobbler von mann´s
 

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
Vielen Dank schon mal euch beiden.

@nordenrockt
Ich weiss das es noch viele andere gute Wobbler gibt und ich hab eigentlich genug in der Kiste. Mich hat halt nur mal interessiert, da gerade hier im Forum eine wahre Illex Euphorie herscht, welches Potenzial in Ihnen steckt und welche ich für mich in die engere Wahl nehmen kann ohne alle testen zu müssen. :!:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
es ist alles gesagt.. diese modelle kannste fischen.. der rest scheint eher ungeeignet.. SDD Squirell würde ich noch hinzufügen wollen..
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
... hmmmm ......

als "Zanderwobblerfetischist" hat mich, ehrlich gesagt, noch kein Modell der Illexfamilie wirklich überzeugen können.
Keine Ahnung, ob es vielleicht der für 2oo7 angekündigte Squad Minnow schafft ...

Grüße, DD
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
DozeydragoN schrieb:
... hmmmm ......

als "Zanderwobblerfetischist" hat mich, ehrlich gesagt, noch kein Modell der Illexfamilie wirklich überzeugen können.
Keine Ahnung, ob es vielleicht der für 2oo7 angekündigte Squad Minnow schafft ...

Grüße, DD

Fische die Squad Minnows (Jackall Bros.) seit einigen Monaten.

Die laufen zu flach, lassen sich nicht so gut werfen wie die Squirrels und haben einen ganz anderen Lauf. Sie sind hochrückiger und flanken mehr - sind meines Erachtens eher was für Hechte (obwohl ich auch schon Zander drauf gefangen hab - aber halt im Sommer).
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Komische Frage irgendwie ... bzw. was erwartest Du für eine universelle Antwort ?
Es gibt darauf keine wirkliche Antwort !
Jeder Köder kann fangen, es kommt schlichtweg nur darauf an WO, WANN & WIE Du diesen anbietest.
Ich kann im Winter sowohl mit dem Arnaud F, als auch dem DD Squirrel, wie auch dem Cherry, Geronimo, dem BOttom Tracer, Freddy oder Sride Zander fangen. Aber dazu eben auch mit dem Taildancer, Bomber Deep Long A, dem Poltergeist oder Spoonbill.

Alles eine Frage des Wann & Wie & Wo.

Deswegen erachte ich Deine Frage als nicht konkret beantwortbar ;)

basti
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hab ich mir mittlerweile auch gedacht bei dem Laufverhalten. Ansonsten sind zumindest ein paar "Parameter" (für mich) bei diesem Köder interessant gewesen (Schwimmverhalten, Größe, Form, etc. ...)

Grüße, DD[/align]
 

Oben