Welche Handschuhe nutzt ihr im Winter?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Nabend,

Ich war heute am See um mein Glück zu versuchen. Alter Schwede war das kalt.
Was für Handschuhe benutzt ihr?

MfG
Patrick
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ja das ist echt interessant.ich hab auch noch keine.mir sind bis jetzt nur solche scheißdinger über den weg gelaufen.
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Ich bin da recht pragmatisch, und nehme Tinsluite (Schreibt man das so?) Woll Fingerlinge.
Der Vorteil ist Wolle wärmt auch nass und wenn sie dreckig sind, weil ich doch mal zufällig nen Fisch fange, ab in die Waschmaschine.
Das geht ganz gut bis unter den Gefrierpunkt.
Alternativ habe ich bei einem Paar "Radfahrfingerhandschuhen einfach Daumen und Zeigefinger rechts zu Fingerlingen gemacht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Tendenz habe Mütze; Handschuhe und Brillen zu verlieren.

Soulrebel
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
@Handschuhe verlieren

Bei meinem Lütten sind die Handschuhe mit nem Band verbunden und durch die Ärmel gezogen. Hilft enorm gegen verlieren [emoji6]
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Da es mit Großköder nicht darauf ankommt super fein Gefühl zu haben Angel ich mit den Showa Handschuhen mit Innenfutter, super warm und Wasserdicht durch den Gummibezug...
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Die Dinge verschwinden nicht am Wasser sondern auf dem Weg zum oder von da weg, oder in der Garage, interessant ist das immer nur einer wieder auftaucht. Ich glaub an Wichtel oder so.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Taucht immer nur der Linke wieder auf? :D

Puh diese Simms Dinger kosten ja schon einiges.
Muss mich da mal durchclicken.

@6-77 sorry, hast Recht, aber es war so kalt und ich war noch nicht ganz aufgetaut.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich nutze die Ambassadeur Neopren Handschuhe. Guter Kompromiss und mein Daumen + Zeigefinger sind frei. Bin aber auch nicht so kälteempfindlich an den Händen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Bitte auch die Suche nutzen. Das Thema HANDSCHUHE taucht im Prinzip fast alljährlich neu auf ;)
Neopren ist mir zu starr und steif, kurzum zu wenig Gefühl drin und tatsächlich weniger isolierend gegen Kälte, gerade wenn die Hand den halben Tag an der vibrierenden Motorpinne hängt.
Bevorzuge Fließvarianten. Der Aspekt NASS spielt für mich kein Rolle, denn ins Wasser greife ich nicht, Spritzwasser von Rolle ist zu vernachlässigen und den Anker muss der zweite Mann an Board lösen :)
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Neopren hat halt einen entscheidenden Nachteil. Das Zeug hält warm und sorgt dafür, dass die Hände schwitzen. Wenn der Handschuh dann innen feucht ist, kühlt die Feuchtigkeit die Hände ganz schnell aus...
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Habe meine aus´m Tchibo- Regal: sind eigentlich Laufhandschuhe, aber die erfüllen ihren Zweck zu 100%. Teuer waren sie auch nicht, mit 6,99 € das Paar konnte man sich wahrlich nicht beklagen. Gab´s auch in schwarz mit so nem gelben Rallye-Streifen drauf wie bei der Revo LTZ AE Racing...da bilden dann quasi Reel und Handschuhe eine optische Einheit! :razz:
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mich mal im Langlauf/Biathlon Bekleidungsbereich umgeschaut und hier gibt es vom Anbieter Roeckl einige Modell. Natürlich nicht mit unklappbaren Fingern, aber das finde ich auch persönlich nicht so gut.

Die Langläufer brauchen ja auch immer warme Hände und trotzdem Gefühl ;) Es gibt mittlerweile sogar einge Modelle mit Touchscreenfunktionalität. Weiterer Vorteil, man findet die Modell in jedem gut sortierten Wintersportgeschäft und kann nach Herzenslust anprobieren.
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Hi,

ich nutze nur sehr dünne Fleece Handschuhe.
Hatte im Dez. am Bodden auch die IMAX Baltic gloves dabei...allerdings sind die absoluter Mist...bei mir und meinem Angelpartner wurden ständig die Mittelfinger sau kalt.....nach dem wechsel auf dünne Fleece Handschuhe (nutze die von Decathlon) war alles bestens.

mfg
Stefan
 

high_fisch

Forellen-Zoologe
Registriert
18. April 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mainz
Hey,

hatte auch schon mehrere Handschuhe (verlieren etc. pp).
Letztendlich habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass du nicht unbedingt viel Geld ausgeben musst es sei denn du willst auch mal ins Wasser greifen.
Mir ist eher wichtig, dass beim Kunstköderfischen Daumen und Zeigefinger nur zur "Hälfte" im Handschuh sind. Entweder den halben abschneiden oder gleich solche kaufen. Ist beim Köder wechseln und auswerfen praktischer, es sei denn du bist wirklich "Kälte-anfällig"

MfG
 

Oben