Welche Gummis sind ein muss auf Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lukas123

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich will mit dem Gummifischen anfagen und das auf Zander, nun ist die frage welche Gummis die besten sind, die fast immer gut fangen.
Es wird gefaulenz in der Elbe, gefischt wird meist in Buhnen sowie Hauptstrom. Jetzt meine Frage, welche Gummis sind ein absolutes muss? Welche sind fängig und Welche farben sind gut für Zander?
Wir haben öfters leichtes Hochwasser, dann ist die Elbe immer Kafee braun was sollte ich da für Farben verweden?
Ich bin Dankbar für jede Antwort!
gruß lukas
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Wiso iss die frag jetzt wieder innen obwohl du geschrieben hast das sie gelöscht werden kann? :?:

...Also ich würde als Faulenzer shads den fin s fish nehmen oder den von jork Strelow.
Da du ja sagtest dass das Wasser sehr trüb ist würde ich mit Aktion Shads fischen. Zum Beispiel mit kopytos in gelb und mit Rassel im Schwanz.

zwinker zwinker


Müsste aber die Grundausstattung sein die jeder Zandergufifischer hat. (Kopyto+ fin s fish)

zwinker...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

anbei mal eine kleine Auflistung der Zandergummis, die ich größtenteils nutze und mit denen ich schon gut gefangen habe:

- Zander Pro Shad Warrior (von Fox): *klick*

- Octo Tail (von Rozemeijer): *klick*

- Wedgetail (von Stanley's): *klick*

- Wedgetail Zander (von Stanley's): *klick*

- Kopyto (von Relax): *klick*

- Salt Shaker (von Lunker City): *klick*

- Fin-S-Fish (von Lunker City): *klick*

- Walleye Assassin (von Bass Assassin): *klick*

- Sea Shad (von Bass Assassin): *klick*

- Big Hammer: *klick* (heißt da anders, entspricht aber Big Hammer, ist auch das große H auf dem Schaufelschwanz)

- Slottershad (von DreamTackle): *klick* (ich finde den normalen Slottershad besser, als den Slottershad special)

Noch zwei Anmerkungen dazu ... ich fische größtenteils in stehenden und langsam fließenden Gewässern. Inwieweit die genannten Köder auch in schneller Strömung laufen/fangen, kann ich nicht beurteilen. Bez. der Farbwahl mache ich mir keine großen Gedanken mehr, denn die Größe und Aktion des Gummifisches ist nach meinen Erfahrungen viel öfter fangentscheidend. Deshalb verwende ich lieber mehrere unterschiedliche Modelle in verschiedenen Größen und beschränke mich auf wenige Farben (dunkel/hell oder natürlich/Reizfarbe).

Viel Erfolg, Matthias
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Wedgetails und Fin-S Fische fangen auch in starker Strömung, bei den sehr schwanzaktiven ist das eher problematisch.
Mit den Farben stimme ich zu, die sind eher sekundär.
 

Oben