Welche Gummifische (Twister) fischt ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rurseeangler

Barsch Simpson
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Imgenbroich (nähe Monschau)
Hallo,
ich will in Zukunft öfter mit Gummifisch (Twister) angeln, ich weiss nur nicht welche gut und welche schlecht sind. Ich hoffe ihr könnt mir einige gute sagen.

Gruß Rurseeangler
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich bin auch erst am Aufrüsten in Sachen Softbaits.
So vom Hören/Sagen kann ich dir aber die Kopytos (Gummifische) und die Turbo Tails (Twister) empfehlen.

Gruess
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

schau dich mal im Form um. Da wirst du oft was von Kopytos lesen oder von Fin-S Fish oder
Sea Shad oder Sandra oder Sharks oder Slotter Shads oder Octo Tails bzw. von Rozemeijer Gummies 8)

Gruss
Michael
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Es gibt so viele Formen/ Farben für die verschiedensten Einsatzgebiete da hat man es als Einsteiger nicht leicht.
Sehe es aber genau wiedie anderen, Kopytos, Fin S Fisch und Turbos sind schon Klasse und auch die gängisten Köder. In der Aufzählung fehlt nur noch Lunker City Aktion Shads und der Basassisen Saltshaker...

Die Frage in was für einem Gewässer du fischen willst und auf was! Wenn du das dann weißt und weißt wie tief und ob Strömung und wie stark, kommt die nächste "Hürde" der JiggKopf ;-)

LG Kelle

PS: Du siehst, es sind sehr viele Faktoren und Michael2005 hat recht lies hier im Forum ein paar Atikel, probier viel aus und wenn Fragen sind Frag
 

Rurseeangler

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Imgenbroich (nähe Monschau)
Hallo,
danke für die andworten.
Ich fische im Rursee, das ist ein Großer Stausee der zwischen 0,5 und 18 meter tief ist. Strömung ist relativ wenig.
Fangen will ich Barsch,Hecht und Zander.

Gruß Stefan
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Dann würde ich dir empfehlen nimm Kopytos so um 10-12cm mach 10-13g Rundköpfe drauf und ab dafür. Das wichtigste ist das du erstmal siehst oder spürst, wenn der Gummi am Boden ist. Achte auf den Schnurbogen und wenn dort was komisch ist immer durchladen. Lieber ein paar Mal zu viel anschlagen, als einmal zu wenig.
Fischt du vom Boot oder vom Ufer?

LG Kelle
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hi in letzter zeit fische ich gerne die kaulis und stints in 13 bzw. 16 cm von jörg strehlow


http://www.krm-media.de/der-angler/....html&XTCsid=ba78d3569b6e683dd07e8bc081588482


mit kopyto machst nix falsch die gummis sollte man immer dabei haben ob ganz kleine auf barsch oder große auf hecht fangen bei mir immer ihren fisch. Außerdem fische ich gerne die slottershad "s" von uli beyer bzw. die wedgetail auf hecht in 18cm und auf zander die zander spezial variante.
wenns mal was ganz exotisches sein soll oder ich gezielt auf große barsche gehe dann gerne creature baits wie wie den 3" hellgie am jigkopf oder was ganz anderes lizards in 5,5" wie den mud dog entweder am jigkopf oder am offset haken mitten im kraut gerne auf barsch auch die little spider in 3" oder kleine gummikrebse nicht schlecht finde ich auch die big hammer gibt auch die passenden größen und farben für deine zwecke. auf hecht gerne auch den 6" salt shaker bzw sea shad auch schön der BLURP 4" sea shad dank dem flavour ganz besonderer köder und bei mir eine bank auf zander :D

grüße
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Mitchell Pulse Shads & Fin-S Fish von LC sind immer für schöne Fische gut.
Auf Barsch und Zander sollen auch die Sea Shads und Walleye Turbos von BassAssasin der Bringer sein.
Einfach mal ausprobieren welche GuFis an deinem Gewässer am fängigsten sind.
Gruß Jannik
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
@diepille
Hast natürlich recht, abber wenn ihn richtig verstanden habe, ist er ein "Einsteiger" und da denke ich sollte er mit mittleren ködern anfangen und egal was beißt. Er muß ertmal das gefühl für den Biss bekomm und erlernen die Bisse zu verwandeln, oder???

Also ich habe auch mittel angefangen und mich dann immer mehr verändert und angepaßt, so das ich mit meinen ganzen Gummi-Ködern, den richtigen Ruten/Rollen ect. einen eigenes Angelfachgeschäft aufmachen könnte. (...so gehts uns wohl allen)

LG Kelle
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
ja da hast recht das rumgespiele mit so exotischen sachen kommt noch fange grade an mit rubber jigs und trailer rumzuspielen :D

kann dir für den anfang die kaulis oder kopytos bzw die slottershads empfehlen da gibts viele größen und für anfänger genau richtig

grüße
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
richtig,die slottershads s sind geile gufis!aber wie schon gesagt...kopytos sind immer gut.oder bei mir der absolute bringer ist der 4" fin s in arkansas shiner!der fängt immer seinen fisch!weiß auch nicht warum aber das ist mein abräumer.was noch...die walleye assassins sind echt nett,die kleinen hellgies und seit neuem fische ich soooooooo gerne die camo-hammer!
 

Rurseeangler

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Imgenbroich (nähe Monschau)
Danke für die vielen Tipps.
Ich angle jetzt schon über 6 Jahre aber mit Gummi noch nie etwas gefangen, ich denke ich kann den köder entweder nicht richtig führen oder ich erkenne denn biss nicht, und meine Gummifische sind auch nicht die besten aber ich werde mir jetzt mal einige neue kaufen.

Gruß Stefan
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
also ich kann mich dem allem nur anschließen allerdings würde ich dir noch empfehlen am anfang auf natürliche dekors(mein liebstes ist motoroil) zu setzen und zu faulenzen statt zu jiggen
petri jannick
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
also ich würd dir auch erst ma kopytos und attractors(profiblinker) empfehlen. für barsch: 6cm-11cm in farben braun, gold-glitter, grau, und grün-gelb, falls die ma nichts bringen oder du an nem fluss fischst noch n paar no-action shads in ähnlichen größen und farben.
für zander auch wieder so ähnliche farben aber unverzichtbar is orange. zander beißen noch eher als barsche auf no-action shads. ich bevorzuge größen zwischen 10cm und 15cm. mit gummis für hecht kenn ich mich nich aus. das ist übrigens nich das grundsortiment an gummis sondern
nur meins. viele leute haben bestimmt eine ganz andere meinung
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
also ich kann dir natürlich Kopyto und Sandra empfeheln(Kopyto in Farbe Motoroil der Hammer auf Zander)
dann noch bei Beissfaulen fischen den Rozemeijer Octo Tail in der Lange 12cm
und noch den Pike Chain
Habe ich letztes Jahr alle bei Fachversand Stollenwerk bestellt :D
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
:D also ich würde dir den Kopyto in 11cm empfehlen dazu ein c.a12g Bleikopf und ambesten die Farben Motoroil, Perl, und JAn Gutjahr speziall
und wenns mal gezielt auf Hecht gehen soll würde ich dir den Pike Chain in der Farbe Batfisch empfehlen.
und als Twister kurz und einfach dei Sandra in rot oder gold Glitter
als Schnur nimm am besten eine gute Geflochtene wie Fireline oder Tuf Line XP
Wenn du mit Gummfischangelst würde ich auf jeden Fall ein dünnes Stahlvorfach z.B Flexonit oder Das Jackson Hard Leader nehmen
wegen der Hechtgefahr beim Zanderangeln
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also immer geil sin kopytos und slotter shads aslo twisetr ist der turbo tail von profi blinker ziemlich geil
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
ich empfele dir die shaker von lunker city sie senden ordentliche druckwellen aus und flanken sehr aktiv.
 

Oben