1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Gummifische für Hecht ??

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Jaylo-3_, 23. März 2010.

  1. Jaylo-3_

    Jaylo-3_ Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    hi leute, hab da so mal ne frage !! Könntet ihr mir villeicht ein paar top gummifische für Hecht empfehlen !

    Ich hab nämlich vor kurzem erst die Fischerprüfung gemacht !
    Bestanden :D

    Hab da von noch nicht so wirklich ahnung ! :lol:
    Desswegen wollte ich mir mal tipps von profis anhören ! :D

    Bitte schreibt DANKE !!
     
  2. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    hey,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch!
    Auf Hecht fische ich meist Gummis ab 9cm-11cm anfang saison und im Juli-Oktober/November/Dezember dann ab 15cm!
    Wenn man in meine Köderbox schaut findet man zu 80%nur Kopytos in weiß-schwarz,Motoröl/Blauglitter/Gelb/Rot uvm.
    Also mit nen paar Kopyts biste am anfang ned schlecht dran.
    Was du auch noch machen könntest... nen paar Attraktoren anschaffen(Profi Blinker) hab ich auch nen paar und meinen ersten Hecht über nen Meter damit gefangen!
    Mit den Jig heads musst du schaun(Gewässer-Strömung,Tiefe....)
     
  3. Muskymania

    Muskymania Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde dir da wirklich die Suchfunktion ans Herz legen, denn da wirst du wohl die Antwort auf deine Frage finden!
     
  4. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    also ich hab deinen thread mal in die talentschmiede verschoben.. :wink:

    gute hechtgummis:
    - lunker city shaker
    - kopytos
    - sandras
    - twinler
    - castaic sardine
     
  5. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Danke bullmod die sandras hab ich ganz vergessen!
    Vor 2 Jahren nen großen Zander auf nen grellgelben gefangen!Sind auf jedenfall nen versuch wert!
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Keitech Fat Swing Impacts 5,8"
     
  7. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. ;)
    Das du noch nicht so viel ahnung hasst ist verständlich. Jeder fängt klein an. ;)

    Ich kann dir nur wärmsten die Kopytos empfehlen. Auch imemr gut sind Sandras, Profiblinker Attracktoren oder Shads von Mann's. :)

    Viel Spaß am Wasser und Petri Heil,

    LezdePez 8)
     
  8. Haidiho

    Haidiho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kopytos kann ich nur bestätigen, aber der Shaker von LunkerCity ist auch nicht zu verachten.
     
  9. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    mit dem Kopyto machst du nichts falsch und er gehört seit Jahren in die Box eines jeden Anglers
     
  10. Petermännchen

    Petermännchen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV / HH
    beim Hechtangeln mit Gummi sollte meiner Meinung nach der BigHammer nicht fehlen...!
     
  11. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Kommt aufs Gewässer drauf an;) in Schweden auf Hecht ist für mich nen 23er Kopyto immer dabei und bislang hatte ich auf Motoroil die besten Fänge.
    Ansonsten wurden hier schon gute Köder genannt.Gruss spin89
     
  12. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Wie gesagt komm zum einen aufs gewässer an und zum anderen auf die Angelart...les dich einfach ein wenig ein!

    .....Wenns um normale shads geht wähle ich im frühjahr und sommer zwischen 9 und 12cm:

    Dreamtackle slottershads
    Big Hammer
    Lunker City Shaker
    Relax Kopyto Classic
    Relax Twister

    Wenns um Moderne US Gummis geht:

    Lunker City Fin S Fish 5"
    Lunker City Whipstick in 7,5"
    Keitech Shad Impact 5"
    Basstrix Fat Minnows in 4,5" und 6"
    Illex darts zum dropshotten
    Dazu noch ein paar gemischte creatures am besten auch aus dem hause Keitech

    Farben musst du aufs gewässer und wetter abstimmen!Fürn anfang: Was weißes/Was grünes/braunes gedecktes richtung barsch/schockfarben (Neon gelb und orange) sollten am anfang gut fahren

    Schau dich einfahc mal auf camo-tackle.de um!Denk da sollteste alles finden...bei fragen einfach melden!
    Glückwunsch zur bestandenen angelprüfung!
     
  13. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Also ich verstehe noch immer nicht, wie man 9cm Gummis zum gezielten Hechtangeln empfehlen kann :? . Es waren aber auch gute Empfehlungen dabei. Ergänzend nenne ich mal die Fox Pro-shads, Storm Wildeye, Kalins Big`n`Grub, allgemein aber eher nicht unter 15cm. Selbst ab der Größe fängt man regelmäßig untermaßige Hechte, denen ein 9cm Gummi vielleicht schon das Leben gekostet hätte.
     
  14. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Also ich hab mit nem 9cm gufi noch nie nen Hecht verangelt....liegt aber auch denk ich daran, dass ich ohne angstdrillung fisch bei so kleinen ködern!fische die vor allem im frühjahr wenn viel brut im wasser ist stimmt die größe eigendlich meist perfekt.Also direkt am anfang der saison fahre ich sehr sehr gut damit!
     
  15. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Aufjedenfall pack dir genug Kopytos ein, kenne keinen besseren Allrounder! ;)
     

Diese Seite empfehlen