• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jaylo-3_

Angellateinschüler
Registriert
23. März 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hi leute, hab da so mal ne frage !! Könntet ihr mir villeicht ein paar top gummifische für Hecht empfehlen !

Ich hab nämlich vor kurzem erst die Fischerprüfung gemacht !
Bestanden :D

Hab da von noch nicht so wirklich ahnung ! :lol:
Desswegen wollte ich mir mal tipps von profis anhören ! :D

Bitte schreibt DANKE !!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
hey,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Auf Hecht fische ich meist Gummis ab 9cm-11cm anfang saison und im Juli-Oktober/November/Dezember dann ab 15cm!
Wenn man in meine Köderbox schaut findet man zu 80%nur Kopytos in weiß-schwarz,Motoröl/Blauglitter/Gelb/Rot uvm.
Also mit nen paar Kopyts biste am anfang ned schlecht dran.
Was du auch noch machen könntest... nen paar Attraktoren anschaffen(Profi Blinker) hab ich auch nen paar und meinen ersten Hecht über nen Meter damit gefangen!
Mit den Jig heads musst du schaun(Gewässer-Strömung,Tiefe....)
 

Muskymania

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir da wirklich die Suchfunktion ans Herz legen, denn da wirst du wohl die Antwort auf deine Frage finden!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
also ich hab deinen thread mal in die talentschmiede verschoben.. :wink:

gute hechtgummis:
- lunker city shaker
- kopytos
- sandras
- twinler
- castaic sardine
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Danke bullmod die sandras hab ich ganz vergessen!
Vor 2 Jahren nen großen Zander auf nen grellgelben gefangen!Sind auf jedenfall nen versuch wert!
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. ;)
Das du noch nicht so viel ahnung hasst ist verständlich. Jeder fängt klein an. ;)

Ich kann dir nur wärmsten die Kopytos empfehlen. Auch imemr gut sind Sandras, Profiblinker Attracktoren oder Shads von Mann's. :)

Viel Spaß am Wasser und Petri Heil,

LezdePez 8)
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Kopytos kann ich nur bestätigen, aber der Shaker von LunkerCity ist auch nicht zu verachten.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
mit dem Kopyto machst du nichts falsch und er gehört seit Jahren in die Box eines jeden Anglers
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Kommt aufs Gewässer drauf an;) in Schweden auf Hecht ist für mich nen 23er Kopyto immer dabei und bislang hatte ich auf Motoroil die besten Fänge.
Ansonsten wurden hier schon gute Köder genannt.Gruss spin89
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wie gesagt komm zum einen aufs gewässer an und zum anderen auf die Angelart...les dich einfach ein wenig ein!

.....Wenns um normale shads geht wähle ich im frühjahr und sommer zwischen 9 und 12cm:

Dreamtackle slottershads
Big Hammer
Lunker City Shaker
Relax Kopyto Classic
Relax Twister

Wenns um Moderne US Gummis geht:

Lunker City Fin S Fish 5"
Lunker City Whipstick in 7,5"
Keitech Shad Impact 5"
Basstrix Fat Minnows in 4,5" und 6"
Illex darts zum dropshotten
Dazu noch ein paar gemischte creatures am besten auch aus dem hause Keitech

Farben musst du aufs gewässer und wetter abstimmen!Fürn anfang: Was weißes/Was grünes/braunes gedecktes richtung barsch/schockfarben (Neon gelb und orange) sollten am anfang gut fahren

Schau dich einfahc mal auf camo-tackle.de um!Denk da sollteste alles finden...bei fragen einfach melden!
Glückwunsch zur bestandenen angelprüfung!
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Also ich verstehe noch immer nicht, wie man 9cm Gummis zum gezielten Hechtangeln empfehlen kann :? . Es waren aber auch gute Empfehlungen dabei. Ergänzend nenne ich mal die Fox Pro-shads, Storm Wildeye, Kalins Big`n`Grub, allgemein aber eher nicht unter 15cm. Selbst ab der Größe fängt man regelmäßig untermaßige Hechte, denen ein 9cm Gummi vielleicht schon das Leben gekostet hätte.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Smoke27 schrieb:
Also ich verstehe noch immer nicht, wie man 9cm Gummis zum gezielten Hechtangeln empfehlen kann :? . Es waren aber auch gute Empfehlungen dabei. Ergänzend nenne ich mal die Fox Pro-shads, Storm Wildeye, Kalins Big`n`Grub, allgemein aber eher nicht unter 15cm. Selbst ab der Größe fängt man regelmäßig untermaßige Hechte, denen ein 9cm Gummi vielleicht schon das Leben gekostet hätte.

Also ich hab mit nem 9cm gufi noch nie nen Hecht verangelt....liegt aber auch denk ich daran, dass ich ohne angstdrillung fisch bei so kleinen ködern!fische die vor allem im frühjahr wenn viel brut im wasser ist stimmt die größe eigendlich meist perfekt.Also direkt am anfang der saison fahre ich sehr sehr gut damit!
 

Oben