Welche Gufi Farben um die Grundel zu imitieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Was benutzt ihr denn für Farben um im eher klaren Wasser die Grundel zu imitieren? Ich fische viel mit dem Swing Impact. Hier nehme ich dann gerne Kontrast Köder in sehr gedeckten Farben Also oben schwarz unten dann durchsichtig oder grau. Oder Braun/Hellbraun im Kontrast. Gerne auch mit Flakes.

Was sind denn da eure Theorien zu? Was benutzt ihr da gezielt an Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
kommt bei uns am rhein immer auf die sichtigkeit an. aber meistens benutze ich auch gedekte dekore. motoroil in zwei farben einem mehr ins braune rein und dann ins grünliche rein. andere sind dann halt auch grün oder braun so wie gerade angeboten werden. zwischen durch auch mal paar schocker drinne in neon gelb/grün uv aktive . dann braun / gelb uv aktive. und mal was ausgefallenes in blau/schwarz.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
neee mus ja nicht unbedingt Keitech sein.
Wenn ich das so sehe liege ich da nicht so falsch mit meinen Farben denke ich mal
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Ich habe immer sämtliche Brauntöne und/oder motoroil mit flakes in der Kiste dabei.
Ich benutze die Fox Zander Pro Gufis in 10cm oder die Nummer kleiner in Motoroil.
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Brauntöne sowie Motoroil mit oder ohne Falakes sowie Peno schon geschrieben hatte ist immer gut. Wobei meiner Meinung nach auch wichtig ist das der Köder eine bauchige Form hat. Da die Grundel selbst auch sehr breit am Rumpf ist. Was aber auch geht, bei einer gewissen Trübung des Gewässers ist chatreuse.
 

Oben