1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche größe der Redarc !?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von druide, 4. Januar 2010.

  1. druide

    druide Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ich brauche für meine Skelli 2,7m WG 20-60 eine Rolle. Denke es soll die Redarc werden. Welche größe nheme ich da wenn es hauptsächlich auf Barsche,Hecht und Zande geht ? Reicht da die 10200 ???
     
  2. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Nimm die 10300

    Die 10200 unterscheidet sich zur 10100 nur durch die gößere Spule, wurde mir gesagt.
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    nimm die black arc...die dinger tun sich nix.
    außer, dass die red arc sch**** aussieht. ;-)
     
  4. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    8O 8O 8O
     
  5. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Würde die Black arc nicht nehmen! Die 2 Kugellager weniger spürt man im Lauf und die Toleranzen bei den Teilen finde ich auch größer!

    Für den Preis um die 65€ könntest du dir eine Cormoran Chronos Al-11Pif 3000 holen! Fisch die jetzt schon 1 1/2 Jahre! Ist immer noch besser als die
    Black arc und kann von den Toleranzen mindestens in der Liga von einer
    Stradic mitspielen! Also wirklich eine Top- Alurolle für sehr wenig Geld!

    Gruß Nico
     
  6. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    würde nicht die Black nehmen, Lauf bei weitem nicht so ruhig wie bei der Red Arc , bei ner 2,7m(60g) Rute würde ich lieber die 3000er nehmen :wink:

    grüße 8)
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    meine "kleine" black arc ist locker so gut wie die red...zumindest vom lauf.
    ich bin aber auch der albtraum der dealer, ich teste ALLE durch.
    ist bei i-net bestellungen natürlich immer so eine sache...

    und ja, egal welche, die 3000er.

    deine rute ist zum "barscheln" aber auch verdammt ungeeignet.
    bei festem anschlag, haste das arme tier schon filetiert...
     
  8. druide

    druide Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    ist die 3000er redarc genauso groß wie die 4000er oder wodrin besteht der unterschied ?
     
  9. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    :mrgreen:

    *lol*
     
  10. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain

    Ja, sind gleich groß. Lediglich der Rotor ist anders, von daher kann man leider auch keine 3000er Spule auf ner 4000 Rolle fischen und umgekehrt.

    Würde auch die 10300 nehmen.

    Gruß
     
  11. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Genau würd auch die 10300 nehmen. ;)

    mfg Nico
     
  12. Fluke

    Fluke Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Definitiv die RedArc 10300.
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    bevor du am ende die farblich katastrophale red arc nimmst, schau dir ne sargus an. als reine hecht und zander rolle, vielleicht noch besser geeignet und im normalfall etwas günstiger.
     
  14. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Mal abgesehen davon daß die Black Arc ein völlig anders aufgebautes Getriebe und auch eine weniger feine Bremse hat als die Red Arc....einen Klumpen wie die Sargus mit in einen Topf zu schmeissen passt nicht ganz :wink:
     
  15. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    was hilft es dir, wenns scheiße aussieht???
    musst dann halt nen kompromiss finden.

    ICH zumindest, bin ästhet durch und durch...und das gilt auch für mein angel-equipment. da passt ne rote porno-rolle nicht rein...

    aber leben und leben lassen, zum glück sind geschmäcker verschieden...

    p.s. was hast du ihm noch geraten? habs wohl irgendwie überlesen...
     
  16. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    ...dann ist ist Pulse für dich ja auch keine Schönheit :wink:

    Ich habe mir die Sargus 2000 für die Pulse gekauft und muß sagen, ein Fehlkauf. Kein Vergleich zur RedArc.
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    @fischkopp
    hat man dir ne rote pulse angedreht???

    UND JAAAAA, die red arc läuft ganz gut (pl ist okay), ICH finde nur das sie scheiße aussieht!!! und hundert andere finden sie schön, so ist das leben. ;-)
     
  18. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    ich wußte nichtmal, das es andere gibt, aber ich finde sie schick ;-)
     
  19. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass auch du eine schwarze pulse bekommen hast...lediglich ein stück am ende sollte "rötlich" gehalten sein... ;-)
     
  20. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    habe die 3000 und 4000 wenns nicht die gummis über 15cm werden sollen würde ich 3000nehmen obwohl ich keine großen unterschiede bemerke bei den beiden größen

    gibts unterschiede mmhh müßte ich in keller mal schauen

    geuß Pati
     

Diese Seite empfehlen