• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

petusik

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Barschalarmer! Ich würde euch gerne fragen, mit welcher geflochtenen Schnur ihr die beste Erfahrung habt. Ich hab mir irreweise eine Dyneema gekauft und bin nicht wirklich zufrieden. Eigentlich horor pur. Empfehlungen dringen gebraucht. Danke und Petri. Peter
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Fische gerne die PENN 15KG und die 15er PowerPro. Die 13er PowerPro ist leider recht platt.

Als nächstes werd ich die neue Geflochtene von STREN testen - hab da schon wahre Lobeshymnen von dieser Schnur gehört.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
fische seid jahren die fireline und noch nie probleme gehabt!habe aber auch schon andere probiert!
gruss micha
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Berkley Fireline (für's schwere Geschütz) und Rapala Titanium (für's leichtere Angeln) haben mir bis jetzt nur Freude bereitet.

Petri!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Bei harten Bedingungen immer Power Pro! Diese Geflochtene ist absolut rund, abribfest und lässt sich gut schmeißen. Die Knotenfestigkeit ist jedoch weniger gut weshalb ich dir Knotenlose Verbinder empfehle. Auch die Tragkraft ist bei anderen Schnüren oft besser aber dafür kann ich mich bei der Power Pro auf dauerhafte Qualität verlassen.

Petri!
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
ich habe gute erfahrung mit der spider wire von mitchell gemacht. beim schleppangeln, spinnangeln mit gufi und wobblern mit 0,14 - 0,25, gute knotenfestigkeit, farbecht, nimmt auch das werfen mit multi nicht übel.
beim verticalen immer noch firline mit 0,1 und knotenlosverbindern. vor die spinner kommt tornado monofil von lazer, schafft mit 0,18 immerhin 5,5 kg. die crystal möchte ich gerne als alternative zur fireline beim verticalen probieren, mein händler hat sie leider noch nicht.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
fische unter anderem auch sehr gern die Spiderwire Stealth, leider kann ich Lupos Erfahrungen im Bezug auf die Farbechtheit nicht teilen. Nach einem Tag ist die Schnur fast weiß. Ob das jetzt schlechter als gelb ist mag ich nicht sagen, den Fischen ist es wohl egal, aber es stört mich doch schon etwas.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
fische schon lange mit der fireline und hab auch nix zu meckern an der schnur...
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
habe fireline, powerpro und tuff im einsatz. die beiden letzten schnüre auf multi bzw baitcaster, da sie viel weicher sind als fireline. bin mit denen auch sehr zufrieden. powerpro finde ich noch besser als tuff... jene ist auch nicht so farbecht. bei der fireline hatte ich anfangs einige male perrücken, lag aber wohl irgendwie daran, dass ich die spule zu voll gemacht habe. sind aber auch gute schnüre.
fireline crystal will ich auch unbedingt zum leichten spinnangeln antesten.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
SpiderWire ist meines erachtens auch ok und ich war abgesehen vom Preis auch recht zufrieden damit aber eine Geflochtene mit Dehnung? ich weiß nicht! Ich hab sie dann gleich runtergemacht
Eventuell gibs weniger Aussteiger damit!?
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
nordenrockt schrieb:
habe fireline, powerpro und tuff im einsatz. die beiden letzten schnüre auf multi bzw baitcaster, da sie viel weicher sind als fireline. bin mit denen auch sehr zufrieden. powerpro finde ich noch besser als tuff... jene ist auch nicht so farbecht. bei der fireline hatte ich anfangs einige male perrücken, lag aber wohl irgendwie daran, dass ich die spule zu voll gemacht habe. sind aber auch gute schnüre.
fireline crystal will ich auch unbedingt zum leichten spinnangeln antesten.

Kann ich nur zustimmen! Hab auch beide Schnüre gefischt und war mit der Tuff Line XP auch nicht sehr zufrieden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

ich kann die Power Pro und die Spiderwire Stealth weiterempfehlen. Zu der der Power Pro muß man eine Anmerkung machen. Auf der Home Page des Herstellers wird vor Plagiaten gewarnt und Merkmale zum Erkennen gezeigt. In den USA sind diese wohl in sehr großen Stückzahlen aufgetaucht. Vielleicht hat Börnie ein Plagiat erwischt, normalerweise ist die Schnur rund. Ich fische auch die Fireline XDS. Ihr Vorteil liegt darin, das sie absolut kein Wasser aufnimmt.

Petri, Dietmar
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
dietmar schrieb:
Hallo,

ich kann die Power Pro und die Spiderwire Stealth weiterempfehlen. Zu der der Power Pro muß man eine Anmerkung machen. Auf der Home Page des Herstellers wird vor Plagiaten gewarnt und Merkmale zum Erkennen gezeigt. In den USA sind diese wohl in sehr großen Stückzahlen aufgetaucht. Vielleicht hat Börnie ein Plagiat erwischt, normalerweise ist die Schnur rund. Ich fische auch die Fireline XDS. Ihr Vorteil liegt darin, das sie absolut kein Wasser aufnimmt.

Petri, Dietmar
wo kann man die Power Pro bestellen um sicher zu sein das sie kein fake ist?
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Hamme-Freak schrieb:
wo kann man die Power Pro bestellen um sicher zu sein das sie kein fake ist?

wenn du ganz sicher gehen willst, bestell sie beim händler deines vertrauens.
wird ja von spro vertrieben.


tobio
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
dietmar schrieb:
Hallo,

ich kann die Power Pro und die Spiderwire Stealth weiterempfehlen. Zu der der Power Pro muß man eine Anmerkung machen. Auf der Home Page des Herstellers wird vor Plagiaten gewarnt und Merkmale zum Erkennen gezeigt. In den USA sind diese wohl in sehr großen Stückzahlen aufgetaucht. Vielleicht hat Börnie ein Plagiat erwischt, normalerweise ist die Schnur rund. Ich fische auch die Fireline XDS. Ihr Vorteil liegt darin, das sie absolut kein Wasser aufnimmt.

Petri, Dietmar

Hi!
Sicher nicht! Hab mir bei nem Rollenkauf vom Tackle-Dealer von der Großspule die 13er PowerPro draufmachen lassen.
Im Anglerboard hab ich auch nen Bericht über die Plagiate gelesen, da gibts auch Bilder wie man Echt und Kopie unterscheiden kann...
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
@ burn77: stelle bitte den link aus dem anglerboard herein.

so finde ich die Qantum Quattron pt braid am besten.
mfg manuel
 

Oben