1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Geflochtene zum Spinfischen?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von NixFisch, 23. März 2009.

  1. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo,
    welche Schnur ist gut zum Spinfischen?
    Ich suche eine mit guter Tragfähigkeit und Knotfest soll sie sein, der durchmesser sollte nicht stärker als 0,15mm betragen.
    MfG
    NixFisch
     
  2. Howakel

    Howakel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    ...hmm, kannst Du das etwas näher eingrenzen - z.B. Zielfisch, normales Spinnen, oder Gufieren?
    Die gängigsten (PowerPro, Spiderwire, Whiplash, Fireline, Ironline, etc.) findest Du auf jeden Fall über die Suchfunktion im Forum ;-)

    Gruss,
    Howakel
     
  3. Abuuu

    Abuuu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Hey

    Hier mal ein Link

    Spiderwire

    Gruß Abuuu 8) 8) 8)
     
  4. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Für Gummis mit der BP Rolle Infinity Q XP wurfgewicht so von 10 bis 65g max.
    mfg
    nixfisch
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    An meine Rollen kommen nur noch Gigafish Schnüre, absolut gut zu nem fairen Preis. Uneingeschränkt empfehlenswert! Die gelben 9 Kilo und 12 Kilo Schnüre sind echt topp für fast alle Einsatzgebiete beim Spinnfischen. Für Wels darfs natürlich mehr sein ;)
     
  6. fabian.r

    fabian.r Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische haupsächlich mit der Cristal, weil ich damit sehr gute Erfahrungen habe. In den dicken für:
    Barsch/Forelle: 0.08mm
    Zander: 0.10mm
    Hecht/Dorsch: 0.14mm
    Ein weiterer grund ist die Farbe, denn ich mag keine grüne, rot,gelbe,.. Schnur, sondern weiße Schnur trifft meine Geschmag eher.
     
  7. tino.sihlsee

    tino.sihlsee Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz, Widen AG
    ich auch... 8)
     
  8. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    also das benutze ich so zum spinnen
    an der statio ne 5lb powerpro,an der bc ne 8lb powerpro
    würd auch nur mit 5lb angeln,aber dann kanns schonmal passieren,dass der eine oder andre wobbler weiter als geplant fliegt....
    meiner meinung nach reichen 5lb an jedem gewässer,wo mit barschen rapfen und zandern zu rechnen ist!
    damit kriegt man eigentlich jeden fisch raus,wenns nicht grad nen riesenhecht,wels oder (gehakter) karpfen ist!
     
  9. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Da kann ich Norbert nur Recht geben. Und ich muss es leider wieder erwähnen, doch lasst die Finger von dem Berkley Kram.

    Das ist so als würde ich für einen Opel soviel bezahlen wie für einen Benz...
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
     
  10. fabian.r

    fabian.r Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe sehr gute Erfahrungen und Efolge mit der Cristal erlebt und werde weiter damit fischen.
     

Diese Seite empfehlen