Welche Geflochtene zum Spinfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
welche Schnur ist gut zum Spinfischen?
Ich suche eine mit guter Tragfähigkeit und Knotfest soll sie sein, der durchmesser sollte nicht stärker als 0,15mm betragen.
MfG
NixFisch
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
...hmm, kannst Du das etwas näher eingrenzen - z.B. Zielfisch, normales Spinnen, oder Gufieren?
Die gängigsten (PowerPro, Spiderwire, Whiplash, Fireline, Ironline, etc.) findest Du auf jeden Fall über die Suchfunktion im Forum ;-)

Gruss,
Howakel
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Für Gummis mit der BP Rolle Infinity Q XP wurfgewicht so von 10 bis 65g max.
mfg
nixfisch
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
An meine Rollen kommen nur noch Gigafish Schnüre, absolut gut zu nem fairen Preis. Uneingeschränkt empfehlenswert! Die gelben 9 Kilo und 12 Kilo Schnüre sind echt topp für fast alle Einsatzgebiete beim Spinnfischen. Für Wels darfs natürlich mehr sein ;)
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich fische haupsächlich mit der Cristal, weil ich damit sehr gute Erfahrungen habe. In den dicken für:
Barsch/Forelle: 0.08mm
Zander: 0.10mm
Hecht/Dorsch: 0.14mm
Ein weiterer grund ist die Farbe, denn ich mag keine grüne, rot,gelbe,.. Schnur, sondern weiße Schnur trifft meine Geschmag eher.
 

tino.sihlsee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz, Widen AG
fabian.r schrieb:
Ich fische haupsächlich mit der Cristal, weil ich damit sehr gute Erfahrungen habe. In den dicken für:
Barsch/Forelle: 0.08mm
Zander: 0.10mm
Hecht/Dorsch: 0.14mm
Ein weiterer grund ist die Farbe, denn ich mag keine grüne, rot,gelbe,.. Schnur, sondern weiße Schnur trifft meine Geschmag eher.

ich auch... 8)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also das benutze ich so zum spinnen
an der statio ne 5lb powerpro,an der bc ne 8lb powerpro
würd auch nur mit 5lb angeln,aber dann kanns schonmal passieren,dass der eine oder andre wobbler weiter als geplant fliegt....
meiner meinung nach reichen 5lb an jedem gewässer,wo mit barschen rapfen und zandern zu rechnen ist!
damit kriegt man eigentlich jeden fisch raus,wenns nicht grad nen riesenhecht,wels oder (gehakter) karpfen ist!
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
NorbertF schrieb:
An meine Rollen kommen nur noch Gigafish Schnüre, absolut gut zu nem fairen Preis. Uneingeschränkt empfehlenswert! Die gelben 9 Kilo und 12 Kilo Schnüre sind echt topp für fast alle Einsatzgebiete beim Spinnfischen. Für Wels darfs natürlich mehr sein ;)

Da kann ich Norbert nur Recht geben. Und ich muss es leider wieder erwähnen, doch lasst die Finger von dem Berkley Kram.

Das ist so als würde ich für einen Opel soviel bezahlen wie für einen Benz...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich habe sehr gute Erfahrungen und Efolge mit der Cristal erlebt und werde weiter damit fischen.
 

Oben