Welche Geflochtene zum Gufieren ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Hi,

ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen endlich mal den Zandern mit der Spinnrute auf den Zahn zu fühlen. Rute und Rolle hab ich mir schon ausgesucht (Crypton Zander von Quantum + Shimano Stradic), aber ich kann mich einfach nicht für die passende Geflochtene entscheiden :?. Gefischt hab ich schon mit Dyneema von Hemingway (nicht so Klasse :() und der guten alten Fireline, mit der ich auch bislang ganz gut gefahren bin.
Was haltet ihr denn von der neuen Fireline ( XDS oder so ähnlich :?: ) ??
Außerdem hat mir ein Bekannter die Powerline von Gigafisch empfohlen, er fischt sie allerdings immer nur beim Pilken, weshalb ich da etwas skeptisch bin ( Abriebsfestigkeit etc. ?? ).
Am liebsten würde ich mir einfach wieder die alte Fireline holen, hab allerdings bedenken, denn so klasse abriebsfest ist die ja auchnich ..
Also schreibt mal bitte was ihr denkt und mit welchen Schnüren ihr so die Gewässer schmückt 8), ich freue mich über jede Antwort :).

yUkOn
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus Yukon

also mit fireline hab ich gar nix am hut!!
hab schon oft genug angler gesehn die damit schon beim Auswurf schnurbruch bekommen haben :!:
ich selber fische die schon von dir genannte Powerline. der Preis ist vollkommen in ordnung. es gibt zwar bessere Schnüre dafür sind diese aber wesentlich teurer. also für meine ansprüche reicht die powerline vollkommen und da ich schüler bin muss ich auch auf den Preis achten.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich fische PowerPro und Stroft, probiert (und für mehr oder weniger schlecht befunden) habe ich schon Fireline, Cormoran (weissnichwie), Cabelas Ripcord, DAM Hypron und eine von PENN.
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Spiderwire Stealth rulez :D ... ist aber schweineteuer!

Abraten kann ich von der Whiplash von Berkley, die fleddert ziemlich schnell auseinander und saugt sich voll!
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Danke für eure Antworten, hab mich nochmal ein wenig schlau gemacht und denke ich werd wohl die Powerline nehmen. Die anderen Schnüre sind mir als Azubi einfach zu teuer :(.

Gruß yUkOn
 

Oben