Welche Geflochtene von Stroft für Abu Revo MGX ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Hab die R2 auf meiner PX Type R und der CC51DC, auch wenn sie viele wegen ihrer Rauen Oberfläche nicht mögen, bei mir ist die Preis Leistungs mäßig ganz vorne dabei.
Bekomm die von der Großspule um 0,16€ / m
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Wenn es nicht unbedingt die Stroft sein muss, kann ich dir die Varivas Avani Sea Bass Premium PE nur ans Herz legen. Ich fische die in 1.0 auf der MGX und bin damit hochzufrieden. Du bekommst sie als 150 m Spule, die man am besten teilt. 75 m sollten auf der Rolle locker reichen und die Schnur hält wirklich lange. Die ist übrigens auch deutlich leiser als die Stroft.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich fand die Varivas echt wesentlich schlechter als die Stroft. Allerdings auf ner Fireblood.

Grüße Morris
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich hin da ehrlich gesagt auch bei Morris...

Ich habe mir die Varivas auch mal bestellt, weil sie so gehyped wird. Ich fande sie nicht gerade DIE BESTE SCHNUR, wie es oft heisst. Wenn was aus Japan kommt, wird es glaub sehr oft 2-3 Level höher eingestuft als es ist...Ich finde da die Daiwa 8 Braid und die Stroft besser, mal ganz zu schweigen von der Typ S...ist für mich bis jetzt die beste Schnur, die ich bis jetzt in den Fingern hatte.


PS: ich rede von einer Stationären
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Komisch... Auf der BC hatte ich null Probleme damit, auf der Statio hat sie sich ein paar mal um die Ringe gewickelt. Denke aber, dass eher die Ringe schuld waren. Die knotenfestigkeit ist dafür bombig. Die Schnur hat einen VMC permasteel Einzelhaken #0/2 fast glattgezogen!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Fische auch die R2 auf meiner MGX, für mich ist das eine Top Schnur. Wirklich rund, meiner Meinung nach sehr Farbstabil und eine vernünftige Tragkraft. Die Lautstärke stört mich nicht, wird aber auch oft dramatisiert.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Um es mal aus damaliger Sicht zu erklären , ich hab danach wieder PP draufgemacht , das sagt wohl ne Menge. Farbe war nach n paar Ausflügen weg. Gealtert ist das Zeug wie im Fluge und war windanfällig wie Sau . Vorher hab ich ne 2 ,5 Jahre alte PP erlöst und die war nich ein einziges Mal mit solchen Problemen auffällig. Dazu der fast 5 fache Preis damals , nee danke. Aber auf ner BC entfällt wohl das Thema Windanfälligkeit.
Ich hab jetzt nur noch Momoi , Stroft , Suffix Performance Braid , Reste v. Stren Microfused auf den PE Combos. Allesamt 100% zuverlässig und strapazierfähig wie sonstwas. Varivas war teuer und nichts davon .Leider.

Grüße Morris
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Um zunächst die Frage des Threaderöffners zu beantworten: Stroft R2

Hab mittlerweile auch schon einiges durch und bin wieder bei ihr angekommen. Begonnen hat alles mit PowerPro. Warum ich die nicht mehr drauf habe, weiß ich nicht. Einen triftigen Grund gibt es nicht, da immer bestens zufrieden. Dann kam Stroft, auch stets ohne Probleme, aber man iss ja bekloppt und strebt immer nach Neuem und mehr. Also Varivas Seabass und YGK WX8 importiert. Letztere reist an Stellen und in Momenten, da wird einem Angst und die Seabass? Naja, kann man haben, muss man aber nicht.
Hab mir heute erst wieder neue R1 und R2 bestellt. Hab kein Bock mehr auf teure Experimente!
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Um es mal aus damaliger Sicht zu erklären , ich hab danach wieder PP draufgemacht , das sagt wohl ne Menge. Farbe war nach n paar Ausflügen weg. Gealtert ist das Zeug wie im Fluge und war windanfällig wie Sau . Vorher hab ich ne 2 ,5 Jahre alte PP erlöst und die war nich ein einziges Mal mit solchen Problemen auffällig. Dazu der fast 5 fache Preis damals , nee danke. Aber auf ner BC entfällt wohl das Thema Windanfälligkeit.
Ich hab jetzt nur noch Momoi , Stroft , Suffix Performance Braid , Reste v. Stren Microfused auf den PE Combos. Allesamt 100% zuverlässig und strapazierfähig wie sonstwas. Varivas war teuer und nichts davon .Leider.

Grüße Morris

Sprechen wir von der gleichen Schnur? Ich meinte die Sea Bass Premium PE. Fische meine seit einem Jahr, der Farbverlust ist minimal, gerissen ist sie mir nie. Habe bis jetzt keine Schnur gehabt die zuverlässiger war.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ahoi @Tobsn ..jo , Avani Sea Bass Premium PE , in herrlich green ...aber nich lange...wurde zackig grau die Strippe , hab den hohen Preis in nix wiedergefunden... . Hab damals ´nen Urlaub im Dahme Heideseen Gebiet gemacht. Hab quasi 14 Tage lang Barsche verkloppt , da kann man schon schnell merken was Sache ist. Irgendwie ist es auch bei der Spiderwire Cotz Red so ähnlich gewesen , einige BC Angler fanden sie Top , alle Statio Pioniere beinahe einheitlich zum K....en... . Ich will auch niemanden bequatschen , aber wenn wat nich überzeugen konnte , dann diese Strippe auf diesem preislichen Niveau.

Grüße Morris
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Varivas Sea Bass, leise, knotenfest, hält ewig, nie probleme mit gehabt....
Wurde zwar gehyped, allerdings in der Hinsicht zurecht mMn.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ich hole den Thread mal hoch,Welche Stärke ist geeignet für die fischerei am Rhein mit
Köpfen von 10-21g?PE1.0 oder 1,2?
Gemeint ist die Varivas avani seabass premium!
 

Oben