Welche Geflochtene Schnur fürs Jerken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Ich weiß nich welche Schnur fürs Jerken geeignet wehr ???
Es wehr net wenn ihr mir viel Antworten schreibt. :lol:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo,

mehrere sehr gute Schüre findest du mit der SUCHFUNKTION, das Thema gabs nämlich auch schon öffters.

Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung:

1. Gigafisch Powerline

2. Spiderwire Ultracast (finde ich besser als die stealth)

3. Power Pro

Tragkraft der Schnur je nach Ködergewicht und den zu befischenden Fischgrößen und Arten, aber bei Verwendung einer Multirolle lieber etwas höhere Tragkraft.

Schnurfarbe je nach persönlicher Vorliebe, ich fische eine gelbe.
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
ich hab die Quattron PT Super Braid drauf ,und bin als Jerkanfänger zufrieden damit.Wenn ich mal eine Perücke hatte ,dann ist es meine eigene Schuld gewesen und kanns leider nicht auf die Schnur schieben :wink:

Gruß Mike
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Spiderwire ultra cast,oder die ganz dicke fireline crystal,whiplash pro






Gruß Barschmaxe
 
H

hechtcroissant

Gast
Themenstarter
Hi Leute,
Ich fische momentan auf meiner multi die Tufline XP in gelb.
Die ist super rund und abriebfest,und vor allem stimmen
die Tragkraftwerte :!:

auf meiner saphir ich ne 0.14 ultracast.

greetz,fips
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Rischtisch!! Power Pro hat meiner Meinung nach einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Aber Jerks is auch wieder relativ ungenau, fischt du nur leichte Jerks bis 60g oder bis 150g?? Bis 60g reicht z.B. ne Schnur mit ner Tragkraft von 20lbs normal locker aus, wobei ich bei 150g eindeutig Richtung 50lbs gehen würde.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Hi

fische ne 80g Jerke und eine Tica Sculptor mit einer Tuff Line in 20lb.
 

Oben