1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Fische sind das?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Yanngo, 27. Juni 2011.

  1. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Hi,
    habe öfters mal n paar Fische gefangen wo ich mir nicht sicher bin welche das sind. Ich vermute Döbel, wobei der eine oder andere dann schon ein sehr statliches Exemplar war :)


    Kann man die eig. essen xD ?
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Ich würde sagen von oben her:
    Aland
    Aland
    Döbel/ Kreuzung Döbel und Rapfen

    Klar kann man die essen wenn man auf Gräten steht! (ich hab selbst schon nen 50er Döbel gegessen und die Gräten sind echt schlimm)
     
  3. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Irgendwie komisch die Dinger xD Die hauen sich den Spinner rein, ziehen kurz Schnur und dann ist Schluss, ab und zu wird noch n bisschen rumgeschlagen und dann ist Ruhe und sie ergeben sich, voll langweilig :D
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Alande haben gelbe augen. Kann man beim ersten schlecht erkennen.
     
  5. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Aso..Ja, der hatte gelbe Augen.
     
  6. Emilkro

    Emilkro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    der untere sieht nach rapfen aus....
    lg julian
     
  7. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    denk ich auch. der letzte allerdings eher rapfen


    gruß Chris
     
  8. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Ich find der zweite sieht Stark nach Döbel aus. Unsere Alände sind jeenfalsss nicht so dunkel.
     
  9. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Och Mensch, so nen' Bloedsinn kann ich nicht mehr hoeren! Immer wenn man nicht sicher ist, handelt es sich um einen Hybriden.

    Fuer alle Klein-Wissenschaftler heisst es jetzt die Schuppen entlang der Seitenlinie zu zaehlen:

    Aland (55-61)
    Döbel (43-47)
    Rapfen (65-73)

    Gezaehlt hab ich nicht und werde ich nicht, aber nen' Doebel sehe ich da nirgends! Bei uns sehen Doebel ganz anders aus. Muesste ich mich festlegen, waeren es alles Alande ;-)

    regards
    Peter
     
  10. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Dass die Meinungen so auseinandergehen...xD
     
  11. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Was soll das denn noch mit "Meinungen" zu tun haben? Lies was ich geschrieben habe und zaehl! Das ist ein Kindergarten hier geworden...
     
  12. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Die beiden Oberen sind definitiv Alande, um die Diskussion hier mal zu beenden.

    Der untere könnte ein Döbel, Rapfen oder sehr schlanker Aland sein, aber das sollte besser jemand genauer klassifizieren, der sich mit diesen Fischen besser auskennt, oder der sich die Zeit nehmen will, Schuppen zu zählen :twisted:
     
  13. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
     
  14. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Die oberen beiden sind Alande. Passt auch zu dem See, da gibt es einen ganz passablen Bestand an Alanden :wink: Der unterste Fisch sieht tatsächlich aus wie ein kleiner Rapfen, aber die Perspektive ist suboptimal.

    Und wer erst Schuppen zählen muss, der sollte nicht vergessen, immer ein Fischbestimmungsbuch mit ans Wasser zu nehmen :mrgreen:
     
  15. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Nee so ists nu auch nich, dass ich schuppen zählen muss :lol:
    Ich denke aber mitlerweile auch, dass es ein rapfen ist. Ich hab nur noch nie nen Rapfen gefangen und hier gibt es auch keine, deshalb hab ich bisher nur bilder gesehen.
    Ich bin raus. :wink:
     
  16. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Die ersten beiden sind Alande und der dritte ist ein Rapfen!
    Wo ist das?

    Lg
     
  17. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Nicht so wichtig ;)
    Wer's kennt, kennt's xD
    Wobei ich auch nur mit hoher Ausnahme dort angeln darf, die andern werden immer wieder runtergeschickt.
     

Diese Seite empfehlen