Welche Fische sind das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hi,
habe öfters mal n paar Fische gefangen wo ich mir nicht sicher bin welche das sind. Ich vermute Döbel, wobei der eine oder andere dann schon ein sehr statliches Exemplar war :)


Kann man die eig. essen xD ?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich würde sagen von oben her:
Aland
Aland
Döbel/ Kreuzung Döbel und Rapfen

Klar kann man die essen wenn man auf Gräten steht! (ich hab selbst schon nen 50er Döbel gegessen und die Gräten sind echt schlimm)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Irgendwie komisch die Dinger xD Die hauen sich den Spinner rein, ziehen kurz Schnur und dann ist Schluss, ab und zu wird noch n bisschen rumgeschlagen und dann ist Ruhe und sie ergeben sich, voll langweilig :D
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Alande haben gelbe augen. Kann man beim ersten schlecht erkennen.
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
der untere sieht nach rapfen aus....
lg julian
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich find der zweite sieht Stark nach Döbel aus. Unsere Alände sind jeenfalsss nicht so dunkel.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Waterfall schrieb:
Ich würde sagen von oben her:
Aland
Aland
Döbel/ Kreuzung Döbel und Rapfen
Och Mensch, so nen' Bloedsinn kann ich nicht mehr hoeren! Immer wenn man nicht sicher ist, handelt es sich um einen Hybriden.

Fuer alle Klein-Wissenschaftler heisst es jetzt die Schuppen entlang der Seitenlinie zu zaehlen:

Aland (55-61)
Döbel (43-47)
Rapfen (65-73)

Gezaehlt hab ich nicht und werde ich nicht, aber nen' Doebel sehe ich da nirgends! Bei uns sehen Doebel ganz anders aus. Muesste ich mich festlegen, waeren es alles Alande ;-)

regards
Peter
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Yanngo schrieb:
Dass die Meinungen so auseinandergehen...xD
Was soll das denn noch mit "Meinungen" zu tun haben? Lies was ich geschrieben habe und zaehl! Das ist ein Kindergarten hier geworden...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Die beiden Oberen sind definitiv Alande, um die Diskussion hier mal zu beenden.

Der untere könnte ein Döbel, Rapfen oder sehr schlanker Aland sein, aber das sollte besser jemand genauer klassifizieren, der sich mit diesen Fischen besser auskennt, oder der sich die Zeit nehmen will, Schuppen zu zählen :twisted:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
fubar schrieb:
Waterfall schrieb:
Ich würde sagen von oben her:
Aland
Aland
Döbel/ Kreuzung Döbel und Rapfen
Och Mensch, so nen' Bloedsinn kann ich nicht mehr hoeren! Immer wenn man nicht sicher ist, handelt es sich um einen Hybriden.

Fuer alle Klein-Wissenschaftler heisst es jetzt die Schuppen entlang der Seitenlinie zu zaehlen:

Aland (55-61)
Döbel (43-47)
Rapfen (65-73)

Gezaehlt hab ich nicht und werde ich nicht, aber nen' Doebel sehe ich da nirgends! Bei uns sehen Doebel ganz anders aus. Muesste ich mich festlegen, waeren es alles Alande ;-)

regards
Peter[/quote

Ich bin mir ja auch nicht sicher, ich hätte es so gedacht. Ich bin auch kein Wissenschaftler. So und damit jetz alle zufrieden sind zähl ich beim letzten jetz die schuppen... :wink: :roll:

edit: mist, schuppen sind schlecht zu erkennen...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die oberen beiden sind Alande. Passt auch zu dem See, da gibt es einen ganz passablen Bestand an Alanden :wink: Der unterste Fisch sieht tatsächlich aus wie ein kleiner Rapfen, aber die Perspektive ist suboptimal.

Und wer erst Schuppen zählen muss, der sollte nicht vergessen, immer ein Fischbestimmungsbuch mit ans Wasser zu nehmen :mrgreen:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nee so ists nu auch nich, dass ich schuppen zählen muss :lol:
Ich denke aber mitlerweile auch, dass es ein rapfen ist. Ich hab nur noch nie nen Rapfen gefangen und hier gibt es auch keine, deshalb hab ich bisher nur bilder gesehen.
Ich bin raus. :wink:
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Nicht so wichtig ;)
Wer's kennt, kennt's xD
Wobei ich auch nur mit hoher Ausnahme dort angeln darf, die andern werden immer wieder runtergeschickt.
 

Oben