1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Farben wann?

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Henni, 2. Dezember 2009.

  1. Henni

    Henni Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    Da ich leidenschaftlicher Dezember-Raubfischangler bin stelle ich mir mal wieder die Frage welche Farben die Wobbler haben müssen. Gummifische kann ich nicht angeln. Also ich weiß einfach nicht wie es geht :D Wobbler kurble ich einfach ein und werde ihn wieder raus.


    Hat einer ne Übersicht wann welche Farbe genutzt wird?

    Henni
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hi Henni,

    lese Dir mal diesen Artikel von Uli Beyer durch. Seine Gedanken zu dem Thema finde ich sehr schlüssig.

    Zudem kannst Du über die Suchfunktion von BA noch ganz sicher das ein oder andere dazu finden.
     
  3. Flo-aus-Berlin

    Flo-aus-Berlin Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    oder einfach so:

    klares wasser--> natürliche farben wie grün bis braun

    trübes wasser--> neon farben oder auch leicht hellere natürliche farben
     
  4. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Das kann man mit Gummifischen am Leichten Bleikopf übrigens ganz genauso machen! Fängt bei uns am Gewässer auf jeden fall besser als Wobbler dieses jahr (was allerdings nicht heissen muss dass es woanders genauso ist).
     
  5. jan524

    jan524 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ich nehm meistens für unser klares gewässer dunkle bauchfärbungen und hellen rücken damit ich meinen wobbler auch auf entfernung sehen kann
    bei trüben wasser nehme ich kommplett helle wobbler :lol:
     
  6. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Klappt auf jeden Fall!
    Besser noch,wenn man immer mal für einen Augenblick aufhört zu kurbeln und dann wieder anzieht!

    Ansonsten würde ich wirklich sowohl natürliche als auch Schockdekors versuchen - träge Winterräuber muss man manchmal auch mit Neongelb aufwecken :twisted:
     

Diese Seite empfehlen