• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henni

Angellateinschüler
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da ich leidenschaftlicher Dezember-Raubfischangler bin stelle ich mir mal wieder die Frage welche Farben die Wobbler haben müssen. Gummifische kann ich nicht angeln. Also ich weiß einfach nicht wie es geht :D Wobbler kurble ich einfach ein und werde ihn wieder raus.


Hat einer ne Übersicht wann welche Farbe genutzt wird?

Henni
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi Henni,

lese Dir mal diesen Artikel von Uli Beyer durch. Seine Gedanken zu dem Thema finde ich sehr schlüssig.

Zudem kannst Du über die Suchfunktion von BA noch ganz sicher das ein oder andere dazu finden.
 

Flo-aus-Berlin

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
oder einfach so:

klares wasser--> natürliche farben wie grün bis braun

trübes wasser--> neon farben oder auch leicht hellere natürliche farben
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Henni schrieb:
Gummifische kann ich nicht angeln. Wobbler kurble ich einfach ein und werfe ihn wieder raus.

Henni

Das kann man mit Gummifischen am Leichten Bleikopf übrigens ganz genauso machen! Fängt bei uns am Gewässer auf jeden fall besser als Wobbler dieses jahr (was allerdings nicht heissen muss dass es woanders genauso ist).
 

jan524

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich nehm meistens für unser klares gewässer dunkle bauchfärbungen und hellen rücken damit ich meinen wobbler auch auf entfernung sehen kann
bei trüben wasser nehme ich kommplett helle wobbler :lol:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
phillip schrieb:
Henni schrieb:
Gummifische kann ich nicht angeln. Wobbler kurble ich einfach ein und werfe ihn wieder raus.

Henni

Das kann man mit Gummifischen am Leichten Bleikopf übrigens ganz genauso machen! Fängt bei uns am Gewässer auf jeden fall besser als Wobbler dieses jahr (was allerdings nicht heissen muss dass es woanders genauso ist).

Klappt auf jeden Fall!
Besser noch,wenn man immer mal für einen Augenblick aufhört zu kurbeln und dann wieder anzieht!

Ansonsten würde ich wirklich sowohl natürliche als auch Schockdekors versuchen - träge Winterräuber muss man manchmal auch mit Neongelb aufwecken :twisted:
 

Oben