1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Farben für klares Wasser ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Predatorhunt, 21. September 2015.

  1. Predatorhunt

    Predatorhunt Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hi@ALL

    Würde mir gerne Gufis von Bass Assasin und Keitech zulegen, weiß leider nicht welche Farben bei klaren Wasserverhältnissen
    empfehlenswert wären.
    Wäre für jeden erdenklichen Tipp dankbar !
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    256
    In klaren Gewässern würde ich mich stets an den natürlichen Beutetieren orientieren. Durchscheinende Gummis mit goldenen oder silbernen Glitterpartikeln sind immer einen Versuch wert, ebenso Grün- und Brauntöne. Schockfarben würde ich vermeiden. Meine Favoriten von Keitech sind Wagasaki, Ayu, Goldflashminnow und Green Pumpkin. Bei Bass Assasin würde ich ähnliche Farben fischen. Vermeide aber Farben mit hoher UV-Aktivität wie Motoroil, meiner Meinung nach eher nichts in klaren Gefilden.
     
  3. Daweed

    Daweed Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Farbe Hasu funktioniert auch sehr gut ( Keitech ). Sonst habe ich sehr gute Erfahrungen mit silber/blau gemacht!
     
  4. Predatorhunt

    Predatorhunt Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Schon mal Danke für die prompten Rückmeldungen ! @Waterfall Wenn Du von Green Pumpkin sprichst, meinst Du Green Pumpkin Chartreuse oder Green Pumpkin PP. Shad ?
     
  5. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Gold Flash Minnow geht eigentlich immer, ist meine Nr.1 bei klaren und trübem Wasser. Letztens, bei klarem Wasser ging wirklich nur Hasu.
     
  6. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    Motoroil geht gut bei klarem Wasser! Ansonsten grün und brauntöne
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    256
    Der Green Pumpkin PP, der Green Pumpkin Chartreuse ist allerdings auch eine gute Farbe wenn die Fische etwas zickig sind, fische ich aber lieber in trüberem Wasser.

    @Eastside: Ich hab immer vergleichsweise schlecht mit Motoroil gefangen, vielleicht probier ich das nochmal.
     
  8. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    Berlin
    Kommt natürlich immer auf den Zielfisch an, aber ich würde Schockfarben in klarem Wasser nicht generell ausschließen. Wenn von der Barsch-und Zander-Pirsch ausgehe, ist auch in klarem Wasser Electric Chicken ganz gut sowie Firetiger. Nicht immer und überall, aber ich bin selbst oft erstaunt, wie gut diese Farben gehen. Als natürliche Farben gebe ich auch HASU, Electric Shad, Silver/gold flash als Weißfisch-Imitat bzw Green Pumpkin oder Sahara den Vorzug. BASonderedition Barsch geht natürlich auch ;)
    Dass Keitech immer noch kein Motorenöl im Programm hat, tsts....... Oftmalsd er absolute Bringer , egal welche Wassertrübung.
     
  9. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    176
    Hallo,

    um (kleinere) Fische im klaren Wasser zu entdecken, muss man manchmal sehr genau und länger hinschauen.

    Ich passe die Farbe für GuFis in "flacherem Wasser" demnach tendenziell dem Grund an (Sand, Kraut,Steine....)


    Gruß

    BM
     
  10. Daweed

    Daweed Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Bei Motoroil muss man aber relativieren, es gibt so einige die UV Aktiv und somit alles andere als gedeckt sind. Beim 20cm Twinler ist das ganz extrem und er leuchtet förmlich unter Wasser!
     
  11. nic_aka_alexZander

    nic_aka_alexZander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    @Daweed , die Farbe motoroil inkludiert UV Aktivität. Wenns nicht leuchtet, ist es auch kein motoroil sondern einfach nur ein dunkles grün oder braun.

    Je klarer das Wasser, desto mehr versuch ich mich am original zu halten.
    Was liegt da näher als zum Flash j von fish arrow zu greifen. die holofolie reflektiert und glitzert in klarem Wasser ja noch wesentlich besser als in trübem Wasser.
    Der Bento fish von lunkerhunt hat's mir auch angetan.
    Hatte ihn als kleinen goodie zu ner rutenbestellung dabei und hat auch gleich ordentlich Fisch gebracht. Werde mir jetzt mal die mixtüte bei lurenatic ordern.
     
  12. Daweed

    Daweed Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wusste ich nicht! Wieder was dazu gelernt :)
     
  13. Predatorhunt

    Predatorhunt Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Großes Dankeschön an all die Tipps!!
     
  14. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ayu, Green Pumpkin, sowie silberfarbene Dekors. Generell sollte man aber auch immer selber mal ausprobieren was an seinem Hausgewässer so geht.
    Lg
     
  15. Predatorhunt

    Predatorhunt Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hab Eure Tipps mal zusammengefasst:
    Köderfarben klares Gewässer.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  16. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde dir empfehlen pro Modell bzw. Größe nicht mehr wie zwei Farben zu nehmen, eine Schockfarbe ist auch nicht verkehrt mMn. Zusätzlich möchte ich dir auch den Swing Impact und alles andere von Keitech ans Herz legen, probier dich ruhig mal durch, bereuen wirst du es nicht.
    Lg
     
  17. blazer

    blazer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Also bei mir funktioniert auch oft pink gut.
     
  18. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Also im klaren Gewässer geht bei mir Baby Bass wie sau!
     
  19. Predatorhunt

    Predatorhunt Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    @ Stachelritter_16 werde ich machen und nochmals danke !
     
  20. charles.bukowski

    charles.bukowski Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Saarlouis, Saarland
    ich würde da allgemein zu recht dunklen decors greifen!

    Lukas
     

Diese Seite empfehlen