Welche Farben für klares Wasser ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Predatorhunt

Keschergehilfe
Registriert
6. September 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi@ALL

Würde mir gerne Gufis von Bass Assasin und Keitech zulegen, weiß leider nicht welche Farben bei klaren Wasserverhältnissen
empfehlenswert wären.
Wäre für jeden erdenklichen Tipp dankbar !
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
In klaren Gewässern würde ich mich stets an den natürlichen Beutetieren orientieren. Durchscheinende Gummis mit goldenen oder silbernen Glitterpartikeln sind immer einen Versuch wert, ebenso Grün- und Brauntöne. Schockfarben würde ich vermeiden. Meine Favoriten von Keitech sind Wagasaki, Ayu, Goldflashminnow und Green Pumpkin. Bei Bass Assasin würde ich ähnliche Farben fischen. Vermeide aber Farben mit hoher UV-Aktivität wie Motoroil, meiner Meinung nach eher nichts in klaren Gefilden.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Die Farbe Hasu funktioniert auch sehr gut ( Keitech ). Sonst habe ich sehr gute Erfahrungen mit silber/blau gemacht!
 

Predatorhunt

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. September 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Schon mal Danke für die prompten Rückmeldungen ! @Waterfall Wenn Du von Green Pumpkin sprichst, meinst Du Green Pumpkin Chartreuse oder Green Pumpkin PP. Shad ?
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Gold Flash Minnow geht eigentlich immer, ist meine Nr.1 bei klaren und trübem Wasser. Letztens, bei klarem Wasser ging wirklich nur Hasu.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Der Green Pumpkin PP, der Green Pumpkin Chartreuse ist allerdings auch eine gute Farbe wenn die Fische etwas zickig sind, fische ich aber lieber in trüberem Wasser.

@Eastside: Ich hab immer vergleichsweise schlecht mit Motoroil gefangen, vielleicht probier ich das nochmal.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Kommt natürlich immer auf den Zielfisch an, aber ich würde Schockfarben in klarem Wasser nicht generell ausschließen. Wenn von der Barsch-und Zander-Pirsch ausgehe, ist auch in klarem Wasser Electric Chicken ganz gut sowie Firetiger. Nicht immer und überall, aber ich bin selbst oft erstaunt, wie gut diese Farben gehen. Als natürliche Farben gebe ich auch HASU, Electric Shad, Silver/gold flash als Weißfisch-Imitat bzw Green Pumpkin oder Sahara den Vorzug. BASonderedition Barsch geht natürlich auch ;)
Dass Keitech immer noch kein Motorenöl im Programm hat, tsts....... Oftmalsd er absolute Bringer , egal welche Wassertrübung.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Hallo,

um (kleinere) Fische im klaren Wasser zu entdecken, muss man manchmal sehr genau und länger hinschauen.

Ich passe die Farbe für GuFis in "flacherem Wasser" demnach tendenziell dem Grund an (Sand, Kraut,Steine....)


Gruß

BM
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Bei Motoroil muss man aber relativieren, es gibt so einige die UV Aktiv und somit alles andere als gedeckt sind. Beim 20cm Twinler ist das ganz extrem und er leuchtet förmlich unter Wasser!
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
@Daweed , die Farbe motoroil inkludiert UV Aktivität. Wenns nicht leuchtet, ist es auch kein motoroil sondern einfach nur ein dunkles grün oder braun.

Je klarer das Wasser, desto mehr versuch ich mich am original zu halten.
Was liegt da näher als zum Flash j von fish arrow zu greifen. die holofolie reflektiert und glitzert in klarem Wasser ja noch wesentlich besser als in trübem Wasser.
Der Bento fish von lunkerhunt hat's mir auch angetan.
Hatte ihn als kleinen goodie zu ner rutenbestellung dabei und hat auch gleich ordentlich Fisch gebracht. Werde mir jetzt mal die mixtüte bei lurenatic ordern.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
@Daweed , die Farbe motoroil inkludiert UV Aktivität. Wenns nicht leuchtet, ist es auch kein motoroil sondern einfach nur ein dunkles grün oder braun.

Je klarer das Wasser, desto mehr versuch ich mich am original zu halten.
Was liegt da näher als zum Flash j von fish arrow zu greifen. die holofolie reflektiert und glitzert in klarem Wasser ja noch wesentlich besser als in trübem Wasser.
Der Bento fish von lunkerhunt hat's mir auch angetan.
Hatte ihn als kleinen goodie zu ner rutenbestellung dabei und hat auch gleich ordentlich Fisch gebracht. Werde mir jetzt mal die mixtüte bei lurenatic ordern.

Wusste ich nicht! Wieder was dazu gelernt :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ayu, Green Pumpkin, sowie silberfarbene Dekors. Generell sollte man aber auch immer selber mal ausprobieren was an seinem Hausgewässer so geht.
Lg
 

Predatorhunt

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. September 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hab Eure Tipps mal zusammengefasst:
Köderfarben klares Gewässer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir empfehlen pro Modell bzw. Größe nicht mehr wie zwei Farben zu nehmen, eine Schockfarbe ist auch nicht verkehrt mMn. Zusätzlich möchte ich dir auch den Swing Impact und alles andere von Keitech ans Herz legen, probier dich ruhig mal durch, bereuen wirst du es nicht.
Lg
 

Oben