Welche Digicam bis zu 200€??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hi,

möchte mir nun endlich ne neue Digicam zulegen,weis aber nicht welche ich nehmen sollte.Sie sollte aber nicht mehr wie 200€ kosten,vielleicht gibt es hier ja ein paar die sich auskennen in Sachen Fotographie.
Habe im Moment ne Sony Cybershot DSC-W130 im Auge,die würde 170€ kosten und wurde eigentlich fast überall recht gut bewertet.
Wobei ich bisher zu jeder Digicam schlechte Bewertungen gefunden habe,wo manche einfach das genaue Gegenteil behaupten.
Leider ist das bei jeder Cam so,und dann gibt es auch no so viele versch. Modelle und man weis gar nicht mehr was man jetzt nehmen soll :roll:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :wink:
Meridian,du kennst dich doch bestimmt damit aus oder? :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fotografier mit ner 6 Jahre alten Digicam, die Bilder sind gut genug.
Das einzige was ich dir sagen kann: vergiss die Megapixel auf die alle sooooviel Wert legen. Das ist völlig sinnfrei. Ab 3 Megapixel reicht völlig aus, die Güte des Objektivs ist entscheidend.
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Danke dir,aber dass mit den Megapixeln wusste ich bereits :wink:
Optischer Zoom ist vorteilhaft,digitaler unnötig,klar,aber was sollte man noch beachten?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
das gehäuse aus plastick muß nicht sein!habe ne rollei ..die ist gut,wenn ich sie doch nur besser bedienen könnte:roll:...aufjedenfall ne gute cam.

es gibt bestimmt viele andere..ich benutze diese,sie hat 7 megapixel..obwohl das sch... egal ist .wenn man sie nicht richtig bedient sehen die fotos auch so aus.

gruß fix
 

toluma

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo,

hatte bisher 3 Modelle aus der Panasonic Lumix Serie. Bin mit denen immer gut gefahren.

www.guenstiger.de
www.billiger.de
www.geizhals.de

achte auf die Versandkosten....

Lumix steht für gute Bildqualität und was mir wichtig war eine schnelle Auslösung des heist ich drücke den Auslöser und es macht sofort klack. Bei manchen Cams sucht sich der Autofocus tot und es dauert eben zu lange bis es klack macht.

gute 3 MP reichen völlig, ausser du willst deine Bilder als Poster drucken
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Bin jetzt auf die Samsung i8 geswitcht.
Super flach und das Design ist auch nicht schlecht :wink:
Habe nur Gutes über sie gelesen...
Muss mal zum Media Markt und schaun ob man die dort begrabeln kann.
 

toluma

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
habe keine Preise... aber meine mum hat eine samsung mit 8MP keine ahnung wie die genau heisst aber auch sehr gut. am besten ist du nimmst einen speicherkarte SD Karte.... mit steckst sie im Media Markt rein und machst ein zwei bilder und schaust dir zu Hause die Quali an. In Mannheim hat das funktioniert.
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Da beim Angeln gerne mal etwas Feuchtigkeit im Spiel ist, habe ich ne wasserdichte Pentax Optio W20, macht sogar Unterwasseraufnahmen und ich habe die im Januar für glaube 169 € im Netz gefunden. Macht wirklich prima Bilder... :D
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
habe mir die olympus mju 790sw für 200 tacken zugelegt. den doppelten preis für die 1030sw war ich nicht bereit zu zahlen.

Raubrotfeder.jpg
 

Oben