Welche der beiden Ruten ist besser geeignet für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, streife seit geraumer Zeit durchs Netz auf der Suche nach Infos zu Baitcaster Combos und bin so auf dieses Forum gestoßen, bin absoluter Neuling was Baitcaster angeht.
Ich möchte mit der Baitcaster hauptsächlich am Rhein bei Düsseldorf angeln, Köder sind GuFi von 8 cm bis 15 cm, ich denke so 10g bis 40g. Verwenden möchte ich diverse Rigs und Jigköpfe. Geangelt wird hauptsächlich an den Buhnen, aber ich möchte es zwischendurch auch mal in Häfen probieren, der Plan ist auch bissl im Pott rumzufahren und zwischendurch mal die Angel ins Wasser zu halten.
Zielfische sind Zander und Barsche, aber zwischendurch auch mal gerne an nen See für Hechte.

Die Rolle ist eine Daiwa Tatula 100HSL, jedoch bin ich bei den Ruten sehr unsicher.

Ich befürchte eh, daß ich irgendwann ne zweite Rute brauchen werde, aber für den Anfang will ich erstmal eine gute Rute haben und irgendwann, wenn ich das ganze dann bissl besser drauf habe, ne zweite kaufen.

Habe mich für dieses Modell entschieden, jedoch weiss ich wirklich nicht welches WG ich nehmen soll.

Savage Gear Butch Light XLNT Länge 2,05

http://www.gerlinger.de/savage-gear...lnt?___store=default&nosto=nosto-page-search1


Diese Rute gibts einmal in 10g bis 30g und in 15g bis 60g.
Ich habe mir so gedacht die 15g bis 60g Rute würde da so am besten in mein Spektrum passen, nach oben hin gibts genug Luft und mit 10g wird sie sich bestimmt auch werfen lassen können.

Jetzt habe ich natürlich auch bissl im Netz nachgeforscht und bin hier im Forum auf einen Thread gestoßen der mich ein wenig verunsichert: