1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche der beiden Multis?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Micha77, 24. Mai 2008.

  1. Micha77

    Micha77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!


    Ich bin im Moment dabei mir eine neue Multirolle fürs Jerken zuzulegen..
    Habe jetzt eine Shimano Corvalus an einer Qualifier Jerke im gebrauch.

    Da mir die Corvalus aber in der 301 Version (kleinste der Serie) zu groß ist und diese auch nur mehr oder weniger ein "schnellkauf" war, möchte ich jetzt eine Shimano der Größe 201 kaufen.

    Jetzt ist die Frage welche die bessere ist?

    Shimano Cardiff oder Calcutta?

    Das die Calcutta die wahrscheinlich bessere ist, ist wohl klar nur wie sieht es mit der Größe aus? Im Shimano Katalog sieht die Calcutta in der gleichen Größe noch wesentlich kleiner als die Cardiff aus.
    Hat vielleicht schonmal beide Rollen im Vergleich gesehen?

    Reicht die Cardiff volkommen aus und die Calcutta ist nur das Sahnehäubchen?

    Bei der Gelegenheit: Wo gibts die teile am günstigsten?

    Meine Preise sind für die Calcutta 179euro und für die Cardiff 80euro.



    Danke schonmal...

    Mfg Micha
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo micha77!
    hatte auch mit der corvalus angefangen zu jerken,bin mit ihr aber nie richtig warm geworden.war mir auch zu gross und es gab probleme mit dem werfen,trotz verschiedener einstellungen der bremsen. :?
    habe jetzt die cardiff 201 und bin voll zufrieden damit.ordentliche bremseinstellung und keine probleme beim werfen von jerks zwischen 20 und 90g wg.habe bis jetzt keine verschleisserscheinungen feststellen können,die rolle läuft tadellos.
    die calcutta ist sicher noch besser von der qualität her,hat aber auch einen höheren preis.
    für meine ansprüche reicht die cardiff voll aus und ich bin nicht wirklich selten am wasser.
    gruss micha
     
  3. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    die calcutta ist etwas robuster, aber auch schwerer. ausserdem ist sie ein kleinwenig größer. die cardiff ist sehr handlich und durchaus robust. ich nutze sie seit fast drei jahren sehr intensiv zum jerken mit ködern bis 120g. sie läuft noch immer sehr gut, ab und zu etwas öl und alles kein problem. preis-leistung absolut unschlagbar :D

    gruß

    micha
     
  4. Micha77

    Micha77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Alles klar vielen dank-....

    Mfg Micha
     

Diese Seite empfehlen