Welche Daiwa Rute für 16er Kopytos ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin Moin,

nachdem ich mit einer anderen Daiwa Serie eher weniger Glück hatte ( Ivory 70 - 150g 2x gebrochen :? ) suche ich nun einen passenden Ersatz aus dem aktuellen Sortiment. Bekomme eine Neue mit eventl. Aufpreis oder für Lau, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Habe mir die Team Daiwa Shad Spin
Team Daiwa Shad Spin
in 50 - 120g vorerst ausgesucht und bin aber noch unschlüssig, ob es diese Serie werden soll oder doch eine andere, wobei mir da keine direkt ins Auge sticht. Und wenn es bei der Serie bleibt, wäre noch die Frage ob die 30-60g Version nicht noch passender wäre, da für größere Köder die Baitcaster verwendet wird.

Hoffe irgendwer hatte die Rute schonmal in der Hand bzw fischt diese bereits selbst, da es nirgends im www einen Beitrag dazu gibt.

Danke Sven
 

worldstranger2

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bein Bekannter fischt Gufis bis 16cm mit Infinity-Q, ich meine in der 60Gr. Jig Variante(bin mir da aber nicht sicher).
Er ist sehr zufrieden mit der Kombo.

Gruß Basti
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Optisch gefällt mir die R'nessa serie sehr gut, gibts mit 50, 70 und 90 g WG. Liegt preislich glaube ich nicht ganz so hoch. Leider kenne ich die Ruten nicht. die Rute in 2,70 mit 70g WG hat eine gute kritik im aktuellen esox bekommen, hier gibts alle drei relativ günstig
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für 16cm Kopytos / Shaker kann man auch prima eine BC verwenden. Daiwa passt perfekt ;) Verwende selbst eine Daiwa Steez Stratofortress für diese Köder.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Danke für die Antworten,

die R´nessas habe ich mir auch angeschaut aber wenn in der Beschreibung schon relativ straffer Blank steht ists wohl eher nix fürs jiggen.

@NorbertF

Bekomme die ja als Ersatzrute und habe schon Rolle und co hier rum liegen.
Und die Rute sprengt dann doch den Rahmen als Ersatz :wink:

Mhmhmh schon komisch, dass keiner diese Ruten kennt. :D

Gerade die Frage ob 50 - 120 oder 30 - 60 wäre halt gut zu wissen. Wenn die Ruten wirklich so hart sind können sie ja meistens einiges mehr ab als das WG angibt...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ach die Steez gibts in Frankreich für 300 Steine inkl. Versand und allem drum und dran. Viel draufzulegen wärs nicht gewesen ;)
War nur eine Anregung, wenn du die Statio-Rolle schon hast ists klar. Die haut ja auch nochmal rein.
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
würde dir ebenfalls die Stratofortress ans Herz legen.

Das Geld was du mehr Investierst wirst du mehr Freude haben - ist eine Hammer Rute
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@Norbert: Kannst du mal nen Link nennen für die Steez in Frankreich?

Gruß Axel
 

Oben