Welche Bodden sind für mich die besten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Moin Leute,

Ich wollte bald mal mit meinen Bruder einen kleinen Angelurlaub machen.
Wir wollten auf Hecht zum Bodden,nur wir wissen nicht welche Bodden für uns das beste Gewässer ist.
Wir wollten größten Teils vom Ufer mit Wathosen und einen Tag wollten wir mit einem Guid los wenn das Geld reicht.

Es ist wichtig für uns:

Es sollten gute Hecht Chancen vom Ufer aus möglich sein.
Es sollte relativ einfach zu beangeln sein.
Es wäre gut wenn wir direkt ein Hotel am Wasser hätten.

Wer uns helfen kann oder sonstige tips für uns hat bitte melden.

MfG lucas
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Am Bodden geht absolut gar nichts.
Selbst der amtiernde BA-Forellenking Sixpack hat dort neulich in einer Woche keinen Hecht fangen können. Klick
Und wenn die Profis dort schon nix fangen...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Was, am Bodden ist es möglich kein Meterhecht, oder gar überhaupt keinen Hecht zu fangen??? :lol:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
War von mir auch ein wenig ironisch und überspitzt formuliert.
Dato scheint es wirklich schlecht zu laufen. Auch ich hab heute in fast 6 Stunden Bodden geschneidert. Werden auch wieder bessere Zeiten kommen...
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Jepp z.Z. läufts nicht so dicke, da werd ich wohl auf der Ostsee bleiben :wink:
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Ich war vorletztes Wochenende im Breeger-Bodden (heisst der offiziell so?!?) fischen, und an die Rute kamen unzählige Hecht bis 40cm 2x 60er und 4x 60+, der größte um die 80cm. Und ein paar schöne Barsche zwischen 30-40cm Allerdings ist es dort überall ziemlich krautig. Meine Köderwahl bestand aus verschiedene Spinner (3er Kupfer Mepps ist mein Erfolgsköder Nummer 1 im Bodden) Salmo Slider und ab und zu nen Gummifisch von 3,5 cm - 17cm mit 3-7gr Jigs.

Ansonsten ist der Bodden immer ne Erfahrung Wert. Ich war jetzt 3 mal dort und hatte jede Menge Spass am waten, beim nächsten mal vielleicht auch das erstemal mit einer dichten Wathose. hehe
 

jojo55

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Website
www.facebook.com
ja vorletztes wochenende is lange her sowas ändert sich schnell ... zu der zeit hab ich auch noch gut gefangen ... ich denke die hechte brauchen noch ne woche für die umgewöhnung auf diese wettersituation und dann knalts wieder
 

Oben