1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Bodden sind für mich die besten?

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von BlackMaster, 9. Juni 2013.

  1. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Moin Leute,

    Ich wollte bald mal mit meinen Bruder einen kleinen Angelurlaub machen.
    Wir wollten auf Hecht zum Bodden,nur wir wissen nicht welche Bodden für uns das beste Gewässer ist.
    Wir wollten größten Teils vom Ufer mit Wathosen und einen Tag wollten wir mit einem Guid los wenn das Geld reicht.

    Es ist wichtig für uns:

    Es sollten gute Hecht Chancen vom Ufer aus möglich sein.
    Es sollte relativ einfach zu beangeln sein.
    Es wäre gut wenn wir direkt ein Hotel am Wasser hätten.

    Wer uns helfen kann oder sonstige tips für uns hat bitte melden.

    MfG lucas
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Am Bodden geht absolut gar nichts.
    Selbst der amtiernde BA-Forellenking Sixpack hat dort neulich in einer Woche keinen Hecht fangen können. Klick
    Und wenn die Profis dort schon nix fangen...
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Was, am Bodden ist es möglich kein Meterhecht, oder gar überhaupt keinen Hecht zu fangen??? :lol:
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Für mich ist nix unmöglich :)
     
  5. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Oh ok,
    Wenn das so ist fahren wir doch nach Hamburg.

    Danke für eure Hilfe.
     
  6. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    War von mir auch ein wenig ironisch und überspitzt formuliert.
    Dato scheint es wirklich schlecht zu laufen. Auch ich hab heute in fast 6 Stunden Bodden geschneidert. Werden auch wieder bessere Zeiten kommen...
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Jepp z.Z. läufts nicht so dicke, da werd ich wohl auf der Ostsee bleiben :wink:
     
  8. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    @dropslutscher: habe ich auch so verstanden :)
    @ lepi &drüben ds: danke, das ist Balsam für meine geschundene Anglerseele. :)
     
  9. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
     
  10. Streife

    Streife Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ich war vorletztes Wochenende im Breeger-Bodden (heisst der offiziell so?!?) fischen, und an die Rute kamen unzählige Hecht bis 40cm 2x 60er und 4x 60+, der größte um die 80cm. Und ein paar schöne Barsche zwischen 30-40cm Allerdings ist es dort überall ziemlich krautig. Meine Köderwahl bestand aus verschiedene Spinner (3er Kupfer Mepps ist mein Erfolgsköder Nummer 1 im Bodden) Salmo Slider und ab und zu nen Gummifisch von 3,5 cm - 17cm mit 3-7gr Jigs.

    Ansonsten ist der Bodden immer ne Erfahrung Wert. Ich war jetzt 3 mal dort und hatte jede Menge Spass am waten, beim nächsten mal vielleicht auch das erstemal mit einer dichten Wathose. hehe
     
  11. jojo55

    jojo55 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    ja vorletztes wochenende is lange her sowas ändert sich schnell ... zu der zeit hab ich auch noch gut gefangen ... ich denke die hechte brauchen noch ne woche für die umgewöhnung auf diese wettersituation und dann knalts wieder
     

Diese Seite empfehlen