Welche???? Berkley Series One Skeletor II 2-12g Vs. 4-24g...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MAEV

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Grüezi Wohl,

ich bin auf der suche nach ner Rute für's feine barsch fischen, also auch mit kleinen illex tiny fry 50mm (2,7g) oder auch in 38mm mit 1,5g aber auch grössere kollegen mit bis zu 10g...
welche rute benutzt ihr für solche angel(egenheiten)??? :p

da ich meine 15-40g skeletor in punkto verarbeitung und qualität sehr zu schätzen weiss, hab ich an die 2-12g version in 3,00m oder die :arrow: 4-24g in 2,40m gedacht?!
erfahrungen zu diesen ruten oder auch empfehlungen zu anderen ruten, sind alle herzlich willkommen...

des weiteren ist vielleicht noch anzumerken, dass die rute steiff und schnell sein sollte und ich im normalfall vom ufer aus fische.


DANKE EUCH SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN!

p.s.: speziell zur 2-12g (3,00m)... ist die steif und schnell? kann ich mir nur schwer vorstellen.

GRÜSSE
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Re: Berkley Series One Skeletor II 2-12g oder 4-24g?

Hi Maev,

ich fische die 2-12g in 2,10m und bin damit ganz gut gefahren. Verwende auch solche Mini's wie du verwenden willst und das macht dann richtig Spass mit der leichten Skelli :)
Die 3,00m in 8-32g nehm ich auch ab und zu mal für sowas, aber das ist dann nicht so zu empfehlen, aber es geht mal notfalls ;) Ist dann meistens ne Notlösung, wenn ich mal nur eine Rute mit hab und mal was leichtes dran hängen will.
 

Oben