• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Hi,
da ich seit gestern Besitzer von Berkley Ripple Cast 2,20m WG 20-80g bin, suche jetzt eine passende Rolle. Köder werden wohl - Wobbler, Crankbait's, Twitchbait's.
Hat jemand ne Ahnung, was da passen würde?

MfG Andreas
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Also ich würd ne braune nehmen , hat nich jeder , schon gar nich auf ner Ripple und überhaupt , ohne Grammatik und so wärs eh besser man hört auf den erst ´besten Kommentar , weil wer weiß was noch alles zugelassen würde ? Da ich seit gestern Ahnung , weiß isch nimm Braune , ok ?! Merkste wat ? Na hoffentlich !!

Viel Glück Kollege !!

Don M.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Nimm ne STX, machste nix verkehrt damit. Topsolide Rolle, die auch bei Tackletour ne sehr gute Note bekommen hat und die zudem im Moment zu nem echt super Preis gehandelt wird...

Habe selbst eine und bin super zufrieden!
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
SX oder STX passen zum Wurfgewicht optimal.Würde ick definitiv auch nehmen.Optik passt auch,für Leute die darauf Wert legen :D
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Danke schön allen,

Sorry, aber ''BRAUNE'', verstehe nicht -- welche Rolle ist gemeint?

BC Rollen Liste habe ich schon lange angeschaut. Laut Liste, deutet alles auf Revo Inshore, weil zwischen STX und Inshore sind gerade paar Gramm Gewichtunterschied. Aber Inshore ist von 10-150g angesetzt. Pikes kill wird mit Sicherheit nicht geben.

Ich schätze alle Antworten und Erfahrungen die Ihr schreibt.

MfG :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
War nur ne Anspielung auf deinen Namen ;)
Sie STX denke ich war schon eine gute Empfehlung.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fische auch eine STX. Solide Rolle zu einem guten Kurs. Hol dir eine Premier Spule, verbaue Rockets und schon hast du "Premierperformance" (falls du damit auch mal Gewichte unter 10gr. fischen möchtest) mit DEUTLICH mehr Luft nach oben hin!

Meine Empfehlung, eine STX mit den besagten "Tuningmaßnahmen"!

Viele Grüße,
Alex
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Und genau das würde ich nicht tun.Wenn ich die Rolle an eine 20-80g Rute schraube brauche ich keine Premierperformance.Die leichte Aluspule der Premier verändert die Robustheit der STX.Da kannste gleich ne Premier nehmen,aber nicht an der Rute.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Premier(2010 tuned) habe ich, und zwar an der 2 Rute von Berkley, Ripple Cast 2,40m Wg 7-28g.
Ist STX robuster als Inshore?
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
kanalhopper schrieb:
Und genau das würde ich nicht tun.Wenn ich die Rolle an eine 20-80g Rute schraube brauche ich keine Premierperformance.Die leichte Aluspule der Premier verändert die Robustheit der STX.Da kannste gleich ne Premier nehmen,aber nicht an der Rute.

Stimmt, sie zerbröselt förmlich :roll:

Premierperformance brauche ich auf solch einer Rute auch nicht! Jedoch, wenn man sie auch mal bis zum unteren Gewichtsbereich fischen möchte (BIS 20gr), macht es auf jeden Fall Sinn! Warum gleich eine neue Rolle, wenn ich es mit 58€ Tuning auch hinbekomme?
 

Oben