1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche BC Rolle?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von AndyS, 9. Februar 2012.

  1. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Hi,
    da ich seit gestern Besitzer von Berkley Ripple Cast 2,20m WG 20-80g bin, suche jetzt eine passende Rolle. Köder werden wohl - Wobbler, Crankbait's, Twitchbait's.
    Hat jemand ne Ahnung, was da passen würde?

    MfG Andreas
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Also ich würd ne braune nehmen , hat nich jeder , schon gar nich auf ner Ripple und überhaupt , ohne Grammatik und so wärs eh besser man hört auf den erst ´besten Kommentar , weil wer weiß was noch alles zugelassen würde ? Da ich seit gestern Ahnung , weiß isch nimm Braune , ok ?! Merkste wat ? Na hoffentlich !!

    Viel Glück Kollege !!

    Don M.
     
  3. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Abu STX...zwar nicht braun, sollte aber gut gehen!
     
  4. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Aber keine Pikes killen damit, bitte.
     
  6. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Nimm ne STX, machste nix verkehrt damit. Topsolide Rolle, die auch bei Tackletour ne sehr gute Note bekommen hat und die zudem im Moment zu nem echt super Preis gehandelt wird...

    Habe selbst eine und bin super zufrieden!
     
  7. kanalhopper

    kanalhopper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    SX oder STX passen zum Wurfgewicht optimal.Würde ick definitiv auch nehmen.Optik passt auch,für Leute die darauf Wert legen :D
     
  8. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Danke schön allen,

    Sorry, aber ''BRAUNE'', verstehe nicht -- welche Rolle ist gemeint?

    BC Rollen Liste habe ich schon lange angeschaut. Laut Liste, deutet alles auf Revo Inshore, weil zwischen STX und Inshore sind gerade paar Gramm Gewichtunterschied. Aber Inshore ist von 10-150g angesetzt. Pikes kill wird mit Sicherheit nicht geben.

    Ich schätze alle Antworten und Erfahrungen die Ihr schreibt.

    MfG :D
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    War nur ne Anspielung auf deinen Namen ;)
    Sie STX denke ich war schon eine gute Empfehlung.
     
  10. AlexW.

    AlexW. Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Fische auch eine STX. Solide Rolle zu einem guten Kurs. Hol dir eine Premier Spule, verbaue Rockets und schon hast du "Premierperformance" (falls du damit auch mal Gewichte unter 10gr. fischen möchtest) mit DEUTLICH mehr Luft nach oben hin!

    Meine Empfehlung, eine STX mit den besagten "Tuningmaßnahmen"!

    Viele Grüße,
    Alex
     
  11. kanalhopper

    kanalhopper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und genau das würde ich nicht tun.Wenn ich die Rolle an eine 20-80g Rute schraube brauche ich keine Premierperformance.Die leichte Aluspule der Premier verändert die Robustheit der STX.Da kannste gleich ne Premier nehmen,aber nicht an der Rute.
     
  12. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Premier(2010 tuned) habe ich, und zwar an der 2 Rute von Berkley, Ripple Cast 2,40m Wg 7-28g.
    Ist STX robuster als Inshore?
     
  13. AlexW.

    AlexW. Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt, sie zerbröselt förmlich :roll:

    Premierperformance brauche ich auf solch einer Rute auch nicht! Jedoch, wenn man sie auch mal bis zum unteren Gewichtsbereich fischen möchte (BIS 20gr), macht es auf jeden Fall Sinn! Warum gleich eine neue Rolle, wenn ich es mit 58€ Tuning auch hinbekomme?
     

Diese Seite empfehlen