Welche BC für Shimano Zodias 168l-BFS?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butjenter

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordenham
Moin,

da ich mir heute eine Expride 164l - BFS zugelegt habe und diese jetzt mit der Aldebaran BFS gepaart werden soll, möchte ich für die Zodias einen neuen Partner finden.
Abgesehen von einer zweiten Alde bin ich bisher zu keinem Ergebnis gekommen.
Gibt es noch eine andere, sehr gerne Shimano, Rolle, die in dem Wurfgewichtsbereich (angegeben 4-12g) gut performt?

Falls ich in der Forensuche irgendwas übersehen haben sollte, seht mir das bitte nach.

Viele Grüße
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also meiner Meinung nach würden folgende ganz gut passen.

Shimano
Scorpion BFS , Alde , ne Chronarch51 oder ne Curado51, Scorpion71 oder Curado71

Daiwa:
Sv105 , Alphas Air , SV Light Ltd.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Du fragst welche Rolle in der angegebenen Range 4-12 g funktionieren würde ? Das Forum ist voll mit Antworten .

Die BFS Rollen von Shimano 3 an der Zahl funktionieren alle prima.Einzig und allein die Ausstattung der Rollen ist. unterschiedlich
 

Butjenter

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordenham
Danke für die Antwort.

Welche ist denn die Dritte? Aldebaran BFS, Scorpion BFS, und?
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Die Scorpion BFS fische ich selbst in Kombination mit dieser Rute.
Am Schluss entscheidet aber der eigene Geschmack und was man bereit ist zu investieren.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die Scorpion/Conquest BFS wird von Shimano offiziell nicht in DE angeboten. Daher müssen diese Rolle entweder selber aus Japan importiert werden oder man kauft diese in einem Vorort von Berlin oder bezieht diese aus einem anderen europäischen Land. Supportansprüche musst Du aber dann dort stellen. Jetzt ist die Frage, ob sich ein Import lohnt oder man auf Angebote zur Aldebaran BFS wartet.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Aldebaran BFS XG, Alde BFS Limited (2015er Version), Scorpion BFS und Calcutta Coneuqest BFS - das sind die Rollen aus dem Hause Shimano, die sich am Besten eignen. Mit der "alten" 50er Plattform gibt es noch Scorpion 1001XT, Brenious und Core welche auch gehen würden, aber nicht mehr ganz up-to-date sind (was sie nicht unbedingt schlechter macht).

Die Daiwa SV 105 performt erst ab 5 Gramm, eher 7 Gramm richtig ordentlich. Deswegen ist sie eher ab ner richtigen ML aufwärts geeignet - eben keine BFS Rolle.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich persönlich würde in dem Fall warscheinlich zur Scorpion BFS greifen auch wenn man sie selbst importieren muss (wenn man natürlich ein Alde hier für nen ähnlichen Preis bekommt dann gibts eh nicht viel zu überlegen)
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Viel wichtiger: Warum suchst du eine neue Rolle für die zodias bfs wenn du nun die expride BfS hast?
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Die 71er Scorpion mit roter Ray`s Shallow Spool würde farblich und vom WG sehr gut passen.
HTB111XvSpXXXXXLaXXXq6xXFXXX0.jpg
 

Oben