• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
Hallo

ich wollte einfach mal eine Geräte-Empfehlung für einen Teich von etwa 30m Durchmesser haben. In dem Teich sind Barsche, die ich mit kleinen Wobblern und Gummifischen bis 15g beangeln möchte. Bisher fische ich nämlich nur mit einer "etwas" :mrgreen: schwabbeligen Winklepicker-Rute, und da ich bald Geburtstag habe...
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Eine Skeletor in 2,10 m wäre nicht schlecht kosen ca. 60-100€ je nach dem ob du die neue oder die alte Serie nimmst. Oder eine Rute von der Serie Lightning Rods zb: in 1,80 m mit 5-20 gr. wurfgewicht und kosten ca. 40 €.

Oder eine Tactix in 2,10 mit 2-12 gr. und 42 €.

:wink: :wink:
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Kann dir die spezialist trout von pezon&michel empfehlen aber das alte model 2-7g.. bekommt man aber nicht mehr überall...
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
@illex:die alte version der skeletor wirst du kaum noch kriegen, war ich auch lange auf der suche nach, bis ich dann schliesslich doch die neue genommen hab!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also wenn du nur für den teich da ne rute kaufen willst dann hol dir nichts teueres.wär ja schwachsinn.vielleicht ne redoutable bass.oder wie illex schon sagte:lightning rod oder tactix...guck doch einfach mal in ein päär läden und such dir eine aus
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ja das reicht auf alle fälle! Schau mal bei Gerlinger nach da könntest du die alte skeletor noch bekommen. Aber makomatic hat gerade ne gute rute verlinkt die für das Geld nicht schlecht ist!! SCHAU einfach mal an!!

:wink: :wink:
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also weiß nicht ob ne Rute mit 10 gramm wurfgewicht für 15gramm Gummis und Wobbler reicht. Würde da lieber etwas schwerers nehmen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hab doch geschrieben, dass ich die nur vorschlage, weil ich nicht denke dass man in einem 30m Teich auf Barsch solche Gewichte braucht :)
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Denke makomatic hat da ziemlich Recht, Gummis bis 15g sind denn eher was fürn tieferes Gewässer oder nen Fluss. Bin sogar auf Zander im Kanal meist nur mit 10g unterwegs...

und selbst 10g kopf+ gummi würden die kleine skelli in die knie gehn lassen... just btw...
 

fliegenfischer

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir eine Rute der Marke Grauvell empfehlen, besitze selber eine und bin absolut zufrieden.
 

Oben