1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Baitcastingrute für Zalt 14?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von General_Motaz, 26. Oktober 2011.

  1. General_Motaz

    General_Motaz Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Affalterbach
    Moin,
    bin am überlegen mir eine Baitcastingrute für die Angelei mit 14cm-Zalts zuzulegen.
    Ich würd mich freuen eure Empfehlungen bzgl. Länge, WG etc. zu lesen :D
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ganz im ernst, meinst du bei der frage bekommst du anständige antworten???
    soll das ne rute werden wo kein anderer köder ran kommt außer der zalt?
    (dein keller möcht ich nicht sehen wenns so ist 8) (twister, gummifisch, jerkbait,swimbait,großer pilker, kleiner pilker,texasrig,caroliner rig,softjerk usw. da komm einige ruten zusamm wenn du mehrere techniken fischt :wink: )

    die länge ist schon mal geschmackssache, oder gewässerabhängig...
    das wurfgewicht sollte so 50g haben oder etwas mehr, hat meine rute zumindest womit ich den köder fische, denn wenn ich den jerke macht der gut druck...
     
  3. General_Motaz

    General_Motaz Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Affalterbach
    Soll nur für den Köder sein bzw perfekt zu ihm passen. Hab Tackle ohne Ende und für alle anderen Belange/Techniken bereits das Passende.
     
  4. General_Motaz

    General_Motaz Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Affalterbach
    Würde sich denn ne Abu Heavy Cast (Suisho o.Ä.) eignen?
    Da müssten doch einige hier Erfahrungen haben?
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ich fisch den 14er Zalt und andere Crankbaits dieser Größe mit einer Megabass Destruction. Die ist 7.2 Füße lang, hat ein medium fast Taper und einen gemäßigt schnellen Blank. Wurfgewicht steht drauf bis 3,25oz.
    Sowas in die Richtung passt meiner Meinung nach super zu dem Köder. Nicht zu weich, damit man das Ding auch mal ordentlich jerken kann.
     
  6. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi.
    Ich nehme dafür eine Illex Power Game Special 220 HH. Die Rute hat eine Länge von 2,20m und ein Wurfgewich von 20-60 gramm.
    Passt m.E. sehr gut zusammen.
    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen