Welche Baitcasterrute für Softjerks

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe BA Alarmer,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer Castingrute in 1,8m länge.

Ich möchte Sie für Softjerks bis zu 14Gr. und max. 10cm länge verwenden.
An Hardbaits würde ich nur die Salmo Slider 5cm und diverse Wobbler fischen.

Hauptfisch ist Barsch kommt aber sehr oft vor, dass Hechte draufgehen.

Könnt Ihr mir mal nen Tipp geben, welche Rute dafür geeignet ist?.

Preislich würde ich mal sagen nicht über 150€ raus.

Danke schon mal für Tipps.

LG
Twisterblau
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Klausi: Bei 14Gr Softjerks würde ich doch eher Richtung M tendieren, oder? ML erscheint mir doch sehr grenzwertig.

PS: Hallo zusammen, mich gibts auchnoch 8)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nun, Bc-Ruten sind ja bekanntlich ein bissel härter. Ich habe keine Probleme, mit meiner 3/8 oz Tailwalk ( ML) mit ein wenig Gefühl auch eine volle Unze abzufeuern. Und da die 14 Gramm hier offensichtlich die Obergrenze bilden sollen, da geht das schon - wobei der Unterschied zu eine M so groß ja auch nicht ist...
Und die letzte meiner Vorschläge geht ja auch dahin.
Ansonsten: Wer die Wahl hat...
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Eine Tailwalk Del Sol in Ml wäre auch nur zu empfelen, das ist ne recht harte ML da sind 14 gr. kein Problem :wink:
Die kostet allerdings 170 , auch bei Nippon...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
edeerseefisher schrieb:
Eine Tailwalk Del Sol in Ml wäre auch nur zu empfelen, das ist ne recht harte ML da sind 14 gr. kein Problem :wink:
Die kostet allerdings 170 , auch bei Nippon...

Mit meiner Trinis Tailwalk Ml zieh ich 17gr. ohne Probleme durch.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Also ich habe die Tailwalk Del Sol als Spinne in ML hier zu Hause, welche den gleichen Blank wie die Batcaster hat (1/2 oz) und diese macht gute 20 g mit :wink: Da hat Klausi völlig recht :wink:
 

Oben