Welche Allround-Spinnrute könnt ihr mir empfehlen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo zusammen,

ich suche für Müritz bzw. Bodden eine Allround-Spinnrute (Barsch / Zander / Hecht) zum angeln mit Gummi, Blinker und Spinner.

Habe mir jetzt mal verschiedene Ruten rausgesucht, kann mich aber leider noch nicht wirklich entscheiden:

1. UBS Spezial 2,70 / -85 g
2. A.S.O. Wurfrute 2,80 m / 135 g
3. Ehmanns Aircut Spin 2,80 / 10-100 g
4. Sportex Carboflex NG 2,70 m / 80 g
5. AHF Leitner Mesh Spin 2,75 m / 30-80 g

Wäre super wenn ihr mir bei der Auswahl weiterhelfen könntet.
Bin auch für weitere Vorschläge offen.

Danke im Voraus.

Gruß
Raubfischangler
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Servus,

ist zwar keine von dir angegebene Rute, aber ich könnte mir hier ganz gut eine Shimano Speedmaster XH in 2,70m und 50-100g WG vorstellen. Aber beim Barsch hast halt mit der keine Freude am Drill mehr, gell.

Petri
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Raubfischangler schrieb:
ich suche für Müritz bzw. Bodden eine Allround-Spinnrute (Barsch / Zander / Hecht) zum angeln mit Gummi, Blinker und Spinner.

Inwiefern "allround" ?
Für große Köder, bei denen man noch mit nem kapitalen Barsch oder hungrigen Zander rechnen darf?
Oder fürs Barsche ärgern mit der Chance auf Hecht und Zander?

wirklich "allround" bist du mit keiner Rute unterwegs, aber es gibt ja gewisse Toleranzbereiche...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die gibt es garantiert nicht - Hecht und Barsch schließen einander beinahe aus. Wenn es unbedingt eine von denen sein soll, dann die Nr. 5.
Zum Barschangeln allerdings eher suboptimal.
 

Anhänge

eierlegendewollmichsau.jpg

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Super geiles Foto!!!

Leider kenne ich von den Ruten keine aber Ruten mit 100g Wurfgewicht können mMn keine Allroundrute sein.
Wenn es so was überhaupt gibt.
 

Peterle

Nachläufer
Registriert
26. März 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
würd dir die 2,50m 14-80gr. von illex empfehlen,da kann man schon mal köder größere köder mit fischen und im unteren ködergrößenbereich machts immer noch spass.damals wars die avalange und seit 2011 ist es die element rider xh.

mfg.Peterle
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
schau dir mal die sportex opal serie an... die ruten sind der hammer ;-)
starkes rückrat aber dennoch ganz feinfülige spitze ;-) hab selber 2 davon.

schau mal die opal DS an. die haben mit dem WG nach oben noch gute reserven (siehe tabelle)
wie gesagt habe selber 2 und bin top zufrieden.

sportex

aber mal am rand für'n bodden und de müritz die selbe rute... das is schon hart...wirste nix finden...
du kannst entweder im bodden toll fischen und verlierst den "ganzen" spaß beim barscheln an der müritz oder eben andersrum...
ih würde sagen - überleg dirs nochmal...
 

Oben