1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Abu-Rolle?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Torrente89, 6. Juli 2009.

  1. Torrente89

    Torrente89 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir eine neue Baitcaster gönnen, kann mich aber nicht entscheiden und brauch daher eure Hilfe.
    Ich Angel überwiegend auf große Barsche.

    Die Rollen sind alle von Abu

    Abu Revo STX
    http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=24_93_366&products_id=1300

    Abu Revo Winch
    http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=24_93_366&products_id=3973

    Abu Revo Premier
    http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=24_93_366&products_id=2633


    Welches Modell eignet sich besser dafür?
    Ich fische überwiegend Köder von ca. 8-10g
     
  2. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Nur die Premier, allerdings ist die Bremse nciht so der Hit...
     
  3. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Moin ,

    ich weiss zwar nicht welche Rute du dazu einsetzt, aber bei dem angegebenen Köderspektrum würde ich dir die Premier nahelegen. Winch und STX sind für schwerere Köder bestens geeignet, für leichtes fischen im Bereich ab 5 Gramm, was du anscheinend machen möchtest, ist die Premier jedenfalls ne gute Wahl.

    Gruss

    Mathes
     
  4. Torrente89

    Torrente89 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Danke erst mal für die antworten ich habe eine Yabai in 195.
    Bis wieviel Gramm ist die Premier denn geeignet?
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich persönlich fische die Premier bis 50Gramm ca.
     
  6. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    In der Regel fische ich ebenfalls bis 50 ( 53g Sickly 5" ), gelegentlich allerdings auch 15cm Busterjerks ( 75g ), das ist allerdings schon grenzwertig.
     
  7. Torrente89

    Torrente89 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    O.k super danke für die schnellen Antworten hab mir dann doch glatt gleich mal die Premier bestellt.
     

Diese Seite empfehlen