• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Torrente89

Keschergehilfe
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir eine neue Baitcaster gönnen, kann mich aber nicht entscheiden und brauch daher eure Hilfe.
Ich Angel überwiegend auf große Barsche.

Die Rollen sind alle von Abu

Abu Revo STX
http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=24_93_366&products_id=1300

Abu Revo Winch
http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=24_93_366&products_id=3973

Abu Revo Premier
http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=24_93_366&products_id=2633


Welches Modell eignet sich besser dafür?
Ich fische überwiegend Köder von ca. 8-10g
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Moin ,

ich weiss zwar nicht welche Rute du dazu einsetzt, aber bei dem angegebenen Köderspektrum würde ich dir die Premier nahelegen. Winch und STX sind für schwerere Köder bestens geeignet, für leichtes fischen im Bereich ab 5 Gramm, was du anscheinend machen möchtest, ist die Premier jedenfalls ne gute Wahl.

Gruss

Mathes
 

Torrente89

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für die antworten ich habe eine Yabai in 195.
Bis wieviel Gramm ist die Premier denn geeignet?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich persönlich fische die Premier bis 50Gramm ca.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
In der Regel fische ich ebenfalls bis 50 ( 53g Sickly 5" ), gelegentlich allerdings auch 15cm Busterjerks ( 75g ), das ist allerdings schon grenzwertig.
 

Torrente89

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
O.k super danke für die schnellen Antworten hab mir dann doch glatt gleich mal die Premier bestellt.
 

Oben