Welche Abu Garcia Fantasista Suisho?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich brauche mal eure Meinung zum Thema Barsch/Zander angeln. Wobei ich schon mehr auf Barsch unterwegs bin.
Ich kann mich nicht zwischen der kleinen Suisho
1,89 m WG 05-25g , 1 teilig, 165g , TL: 1,89m , 621M Spin
und der etwas größeren Suisho
2,10 m Wg 15-40g , 2 teilig , 181g, TL: 1,12m , 722M Spin
entscheiden.
Bei der kleinen Suisho stört mich ein bisschen die Tatsache das sie einteilig ist (Transportlänge), und das sie vielleicht bei größeren Fischen(Hecht) zu schwach ist.

Bei der größeren habe ich die angst, das sie wiederum zu steif ist und die Bisse nicht ankommen. Die mir aber eher zusagen würde, weil sie zweiteilig ist.

Habe mitlerweile schon viel gesucht und gelesen. Allerdings noch nichts konkretes gefunden.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Danke im vorraus.
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Muss es unbedingt ne Suisho sein? Habe schon häufiger gehört die Rute sei recht kopflastig zudem kriegt man ja auch die Rocksweeper immoment recht günstig.
Für Hecht und Barsch eine Rute zu finden wird schwierig, wenn der Geldbeutel es zulässt würde ich lieber eine leichte für Barsch und eine stärkere für Hecht nehmen.Gruss spin89
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich habe die größere Suisho und kann nur sagen, dass diese meiner Meinung nach nicht zu steif ist. Die Bisse kommen gut an und zu steif ist ist auf jeden Fall nicht. Kann die Rute auf jeden Fall empfehlen..
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich will ja keine Rute für Barsch und Hecht. Meine Frage sollte eigentlich da hin gehen, ob es besser wäre eine kleine Suisho auf BArsch/Zander zu nehmen, oder lieber eie große, falls mal ein größerer Hecht sich den Köder nimmt.
Wenn ich auch mit der größeren Suisho ohne Probleme auf Barsch/zander gehen kann, würde ich dann lieber die große nehmen. Es sei den es hat einer schlechte Erfahrungen mit der etwas größeren Rute auf Barsch gemacht.
Eine andere Rute will ich eigentlich nicht, weil ich seit ihrem erscheinen diese Rute gerne haben möchte.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Die Kleine würde mit Sicherheit auch nen Hecht vertragen, aber wenn die eigentlich für´s Barschangeln ist, ist das wohl die bessere Wahl.
Ich nehme die Große halt für Hechte, aber man merkt auch nen Barschbiss.
Fakt ist aber, dass die 15-40g Version nicht für Barsch ausgelegt ist, also muss man Prioritäten setzen. Will man sich den Spaß am Barsch versauen, weil man für einen evtl anbeißenden Hecht gerüstet sein will?
Ich selber habe mit ner UltraLight Rute auch schon Hechte rausbekommen. Man braucht dann halt ne gute Bremse und ein bisschen Geduld.

Also: Wenn Du eigentlich Barsche angeln willst, dann nimm die Kleine!!!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Nimm die kleine, die hatte ich auch. Die verträgt auch mal nen Hecht. Ist überhaupt kein Problem.

Gruß Axel

p.s. Ich würde dir allerdings auch zu ner Rocksweeper raten!
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Habe ich mir fast gedacht das die kleine besser ist.
Aber wie schon geschrieben, sie ist leider einteilig.
Was ist so besonderes an der Rocksweeper?
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Sie ist schneller und leichter, nicht so "schwabbelig". Wobei das natürlich jammern auch hohem Niveau ist! :p
Was ich allerdings für wesentlich halte, das Rollenhalter besser ist und die Rute besser in der Hand liegt. Bei der Suisho hast du immer den Kunststoff in der Hand, welcher von unten gegen den Rollenfuss geschraubt wird.
Aber alles Geschmacksache.

Gruß Axel
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du das Geld zur Verfügung hast würde ich dir auch die Rocke empfehlen...ist ne schöne Rute! Hat nen wirklich straffen Blank aber trotzdem eine feinfühlige Spitze. Schau doch einfach mal bei eBay rein, gibt einige Händler mit vernünftigen Preisvorstellungen. :wink:
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich kann dir für beide Ruten Angelsport Häffner empfehlen. Top Preise. Im Netz unter tackle-import.com. Top-Preise, netter Typ. Wenn de die möglichkeit hast, weiss ja net wo du herkommst, dann schau mal bei ihm im Laden vorbei. Der hat geile Sachen da.

Gruß Axel
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
So eine Sch......
Hätte nicht gedacht das es so schwer sein würde sich ne Rute auszusuchen.
Das Schlimme ist ja, wenn man sich erstmal auf ne Rute eingeschossen hat, ist es sehr schwer umzudenken.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.........
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Kauf dir die, die du willst, alles andere bringt nichts. Du musst zufrieden, bzw. befriedigt sein. Wobei das natürlich ein Kreislauf ist, und man ist niemals befriedigt. Ist bei mir auf jeden Fall so, Affe auf der Schulter und so weiter...

Gruß Axel
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Wenns unbedingt die Suisho sein soll, dann kauf sie dir!! Ist sicherlich kein schlechter Stock.
ABER bei der momentanen Preislage für die Rocksweeper wär`s vielleicht interessant mal nen Direktvergleich im Angelshop zu machen!?
Hast eventuell die Möglichkeit dazu?
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Leider nicht. Komme aus Bielefeld und wir sind hier etwas eingeschränkt mit Geschäften. Alles nur so kleine Läden die nur das nötigste haben. Super wäre ein Laden der von ABU fast die ganze Palette hätte.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
nurdiesge schrieb:
Kauf dir die, die du willst, alles andere bringt nichts.

Genau das ist auch immer das Problem. Fragt man, kriegt man viele Meinungen und weiss am Ende gar nicht mehr was man machen soll. Letztenendes musst Du mit dem Teil zufrieden sein und dass wirkt sich dann auch auf Dich und Deine Angelkünste aus...meine Meinung
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Wenn du dir die Mühe machen willst dann bestell dir beide und schick eine wieder zurück. Wenn du bei dir in der Gegend keine Möglichkeit zum anschauen hast, ist das in der Preislage vielleicht kein Fehler.

Gruß Axel
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Dafür müßte ich erstmal einen finden der das macht.
Ist ja für denn Händler auch nicht schön dan eine wieder zurückzunehmen
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Was ist denn mit der:

Abu Garcia Fantasista Red 703 Spin - 2.10m 05 - 25g
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Die iss dreigeteilt, glaube ich. Nicht mein Ding. Das mit dem bestellen ist überhaupt kein Problem. Der Händler hat immer eine Rücknahmepflicht, sofern es keine Sonderbestellung ist. Ausserdem ist es ja nicht so, das er keinen Gewinn macht, wenn du dich für eine der beiden Ruten entscheidest.
 

Oben