welch ein Unglück...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Muß hier an dieser Stelle mal mein Leiden loswerden,

war gestern an einem Rückstaubecken der Donau, wo ich schon früher dicke Barsche (bis 35 cm ) fangen konnte. Da ich spontan mit meiner Freundin dort mal ...einfach schnell meinen Wobbler baden wollte... hatte ich keinen Kescher dabei...nur einen Bogagrip!
Nach einer Std. bekann ich einen sehr guten Biss und ich war mir sicher einen sehr guten Zander gehakt zu haben...doch als ich gesehen habe was da am Haken hing, viel ich aus allen Wolken! Da war er der Wahnsinnsbarsch...er hatte sicher über 50!!! Das Problem das ich hatte war das ich ähnlich wie auf einer Spundwand stand mit einem Geländer, ich konnte nicht weit genug runter um den Fisch zu landen und ich sah das der Haken sehr spitz hing und so kam es wie es kommen mußte...ich habe mich noch von ihm verabschieden können bevor er durch einen Kopfschüttler wieder in den Tiefen verschwand... :-( Ich war völlig geknickt und bin es immer noch......!
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Das ist wirklich bitter... dann weißt du ja, dass du das nächste mal dort hin einen Kescher mitnehmen wirst...
Bei solch einem Fisch versucht man immer noch alles um den Fisch aus dem Wasser zu kriegen...
Gruß Lasse
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kladde aufschlagen unter L, wie "Lehrgeld", abhaken - und es geht weiter - und das nächste Mal schlauer......
(Ist mir auch schon passiert: Zum Bodden gefahren, -Ach, Du willst ja eh´nur ein paar Barsche.... am großen Kescher vorbeigegangen.... und dann hing die 1,15-Oma.... und keine Chance.)
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Adri schrieb:
Nach einer Std. bekann ich einen sehr guten Biss und ich war mir sicher einen sehr guten Zander gehakt zu haben...doch als ich gesehen habe was da am Haken hing, viel ich aus allen Wolken! Da war er der Wahnsinnsbarsch...er hatte sicher über 50!!!

hey, hast du meine story geklaut ... ? :wink:
haargenau die aktion habe ich vor ein paar wochen auch erlebt.
allerdings mit kescher und vom ufer aus. der teufel hatte den - 6"mogambo grubs[!] - einfach zu spitz hängen.

Adri schrieb:
...ich habe mich noch von ihm verabschieden können bevor er durch einen Kopfschüttler wieder in den Tiefen verschwand... :-( Ich war völlig geknickt und bin es immer noch......!

verständlich bei einem solchen monster aber auch gut zu wissen, dass in deinem gewässer die ganz grossen wohnen.
kopf hoch und weiterangeln :wink: :lol:

tight lines
 
D

denyo

Gast
Mein aufrichtiges Beileid!
Mir sind dieses Jahr schon zwei geschätzte 50er kurz vor dem Boot ausgestiegen.
Problem war, sie haben sich während des "Drills" gar nicht gewehrt,
sind einfach mitgeschwommen und dann vor dem Boot explodiert.
Und Tschüss... naja, nächstes mal!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@denyo: bei geschätzten 10 40er hält sich mein Mitleid verständlicherweise in Grenzen. :wink:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Havelschreck schrieb:
Von mir gibt es kein Beileid.Der Kescher gehört genauso zum Angeln,wie die Angel selbst.

Stimmt.... zumindest wenn man nicht ans Wasser rankommt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen das man sich den ein oder anderen Wurf nur schwer verkneifen kann.
Mein Beileid hat er......aufgrund dessen das grade DA so n guter beissen musste.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das nächste mal ist er schlauer.Ich kenne Leute,die haben dadurch u.a. die schönsten Aale und Welse verschenkt.Ist mir auch schon passiert und hab so mein Lehrgeld bezahlt und seitdem nur noch mit dem Netz am Stiel.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
@ havelschreck: ich will den sehen, der nen schönen wels mim kescher landet bzw. ihn verliert weil er ihn net dabei hat

sowas is echt bitter=)
ich musste ma im januar in nen gebirgsbach steigen weil sie ne forelle im gumpen festgesetzt hatte und kurz davor war die schnur an nem stein durchzuscheuern stand bis zu den knien mit winterklamotten(keine wathose o. ä., da zu kalt) im bach und dann steigt des scheißvieh aus
dicker schnupfen und kein fisch
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ adri

das kenn ich zu gut. :cry:

kopf hoch und dranbleiben.

lass gras drüber wachsen damit er und du wieder nen freien kopf hat :wink: und mach dir nen plan wie du ihn überlisten willst (und landen) er wird sicher nicht nochmal auf diesen köder hereinfallen.
 

Oben