Weisse geflochtene Schnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandi93

Angellateinschüler
Registriert
21. November 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,
Ich suche für meine Zander Spinnrute eine weisse geflochtene Schnur.

Mit welchen Modellen habt ihr die beste Erfahrungen gemacht?

Vom Durchmesser hab ich an eine 0,12 er gedacht.
Danke für die Antworten.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Was immer auch eine 0.12 in der Realität sein soll. Ich habe zu Zeiten meiner Spinnruten auf die Sufix 832 Advanced Superline geschworen. Allerdings hatte ich die als US-Import.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Warum muss sie weiß sein?

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, da man (bzw zumindest ich) Weiß unter den meisten Bedingungen am besten sehen kann (und unter Wasser soll es angeblich am schlechtesten sichtbar sein).

Außerdem verunstaltet es die Optik der Kombo am wenigsten... :D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Sunline super pe in weiß ist sehr sehr gut gefällt mir deutlich besser als stroft Power Pro und berkley.
Yes Sunline ist auch genial.
Stroft?
Berkly Nanofil (bei dünnen durchmessern ist knotenlosverbinder besser)
Spider Wire gibts glaube ich noch in weiß :flushed:.
Ich selber fische garkeine dieser schnüre bzw. Hersteller mehr. Kenne diese und habe ich mal gefischt aber bin komplett auf Daiwa umgestiegen und verwende auch nichts anderes im Süßwasser.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wer verkauft die Sunline in weiß, wenn es diese denn geben soll, in DE?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Zandi93

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Danke für die rege Teilnahme!

Am einfachsten würde ich an die Spiderwire Invisi Braid kommen.


Eventuell haben noch mehr Leute mit dieser Schnur Erfahrung?

Vom Preis hehr echt gut.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Power pro gibt es auch in weiß.
Der Vorteil bei weiß ist: färbt nicht ab, da nicht gefärbt und gegen den Himmel hebt sich weiß am wenigsten ab. Meine weißen Schnüre waren allerdings immer nach kurzer Zeit braun, was an der Gewässerfarbe lag .
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Es gab/gibt auch noch die berkley fireline crystal.
Solange du nicht in brauner Brühe angelst bleibt die auch weiß :D
Bei Knoten evtl ne Wicklung mehr machen oder eben no knot verbinder nutzen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Oben