Weiss jemand das genaue Gewicht der Berkley Jigolo Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jig-Master

Nachläufer
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hi ,leutz


weiss jemand von euch zufällig das genaue gewicht der jigolo in der länge von 2,72m hab mich mal im netz umgesehen und habe festgestellt das es da unterschiedliche angaben gibt. zum einen ist sie 240gramm schwer und beim nächsten anbieter wiegt sie nur 195 gramm.
vielleicht ist ja jemand im besitz der rute und kann sie mal wiegen würde mich schon interessieren weil ich mir das gute stück evtl. blind sprich ohne in der hand gehabt zu haben bestellen müsste da bei mir in der nähe kein dealer damit aufwarten kann.
aber vielleicht weiss der johannes ja auch was sie auf die waage bringt.


so long ...
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ist echt seltsam, dass die Angaben beim Gewicht auseinander gehen...
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Im BODE Katalog von 2007, ist die Rute mit 240g angegeben Jigolo 2,70m /1,41m Transp. /25-70g Wurfgew. /240g Gewicht /2 Teile Jigolo 3,00m /1,51m /25-70g /251g /2 2,70-189,89€ 3,00-199,89€ :idea:
 

Jig-Master

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
servus beim schirmer wiegt die jigolo anscheinend weniger !!!!!!!!!!

http://www.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?
manufacturers_id=20&products_id=31682

Länge Wurfgewicht Teile Transportlänge Gewicht
3,00m 25-70g 2 1,56m 208g

in der http://www.angler-oase.de/
sieht es bei der 2,70m version so aus:Details:

- Länge 2,70mtr / 2 Teile 1,40mtr
- hochwertige SIC-Beringung
- Wurfgewicht 25 - 70g
- feiner Korkgriff
- Skeletor-Rollenhalter mit Mikrorasterung
- Gewicht 190g
- IM7 Carbon

verstehst du jetzt was ich meine?????????
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ne ne leute ich fische mit der rute und das liegt an den austauschbaren gewichten am ender der rute
 

Jig-Master

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hi illex ,

okay das macht sinn aber woher hast du das gewicht hast du sie gewogen ?
und wie kommen die beim bode auf 240g
fragen über fragen aber ich finde was soll diese geheimniss krämerei mit dem gewicht ner rute.

was anderes bist du zufrieden mit der rute ich hätte da noch die Drachkovitch prestige 2 oder die jenzi mitzuki die mir vom gewicht her zusagen würden wobei man die mitsuki muski 30-80g Wurfgew. da etwas aussen vor lassen sollte ist ne andere preisklasse(70 euro) und ich denke das sie bei ner drachkovitch oder ner jigolo beide um die 190 euro nicht ganz mithalten kann oder.


so long...
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich liebe diese rute
sauschnell, ich glaube eine der schnellsten überhaupt.
2steg ringe und trotzdem erstaunlich leicht.
sie gibt`s ja schon für 150.
ne alternative wäre die thunderbone fast die gleiche rute.

mfg markus (illes-for-live)
 

Jig-Master

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hi illex,

wo bekommt man die jigolo für 150 Euronen ich hab sie bis jetzt nur für 185 bei big tackle gesehen.


so long...
 

Jig-Master

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Jou illex,


der link funzt aber das ist die 3 m version ich hätte lieber die 2,70 er rute.

mal sehen ob ich die im netz noch irgendwo finde.
trozdem danke für den link.

so long...
 

Jig-Master

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
warum?


ich hab eigentlich lieber etwas kürzere handliche stöckchen.
 

Jig-Master

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich suche noch ne rute für auf zander im Fluss (Main) nicht besonders tief 3,50-4,00m.
hab mir fürn sommer letztes jahr ne Skelli 2,7m 15-40gr geleistet doch jetzt im winter wenn man mit etwas größeren gufis und strömungsbedingt mehr blei fischen muss ist sie doch etwas überfordert,obwohl ich sagen muss daß berkley mit dieser rute ein wares meisterstück an rutenbaukunst abgeliefert hat und ich damit mehr als zufrieden bin konnte mit ihr schon waller bis 1,47m bändigen aber genauso macht ein 60 ger zander auch noch spass.
und da dachte ich an den großen bruder der skelli die jigolo oder vielleicht die Drachkovitch prestige 2 (10 -80gr. wurfgew.) beide unter 200g gewicht in der länge von 2,70m oder die prestige sogar nur in 2,40m da ich den gufi nur selten mit der rute sondern hauptsächlich über die rolle beschleunige bin kein ausschlieslicher faulenzer eher ne mischung aus beidem.
so hoffe du weißt jetzt was ich damit vorhabe.


so long...
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
dafür is sie hervorragend geeignet, mach ich selber nämlich auch. blos ich fische das ganze jahr über mit der rute. auf jeden fall machen zander bock mit dieser rute, blos du wirst keinen fisch in deutschland finden der diese rute überlastet. ich hatt mal einen hänger un hab mal getestet was sie kann. ich sags dir, die brichst du nicht ab. des geht gar nicht. die is bestimmt so belastbar wie ne skyblade. auf jeden fall hast du mit dieser rute deine freude. sie hat halt im gegensatz zur skelli nur 6 anstatt 10 oder 11 ringe
 

Daniel007

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. August 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Ort
Heiligenhaus
Hi,
ich fische die Berkley Tunderbone mit einer 4000 Red Arc auf Zander.
Die Rute ist trotz der Gewichte sehr kopflastig.
Meiner Meinung nach machen 60er Zander nur bedingt Spass,
weil man sie so durchkurbeln kann.
Ich würde die Rute an deiner Stelle mit der entsprechenden Rolle
im Laden montieren und gucken ob es gefällt.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
stimmt, sie is kopflastig. doch ein 60ger macht schon spaß. die thunderbone und die jigolo haben ja den gleichen blank
 

Jig-Master

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Servus ,


ja ich weiss so sollte man sich ne rute kaufen aber ich hab das problem das kein laden in meiner nähe ne jiggolo oder ne thunderbone im regal hat.
hab mir gedacht ich fahr mal nach karlsruhe aud die messe am wochen ende ,hab aber leider wegen personellem engpass keinen urlaub bekommen.
muss halt mal sehen was und wie ich es auf die reihe krieg das oder die stöckchen mal zu testen halt auch mal die 3m version obwohl ich es wie gesagt eher etwas kürzer und handlicher mag.
die 4000 er red arc hab ich auf meiner skelli auch drauf ist ne super rolle.
danke für die infos und


so long...
 

Oben