Weichschaum zum selber schäumen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hi,

Ich will mir fürs Auto ne Art Kiste bauen, in der ich meine einteiligen Ruten dann transportieren bzw. Aufbawahren kann.

Zum Schutz der Ruten will ich die Kiste gerne ausschäumen.

Ideal wäre hier dieser schwarze weichschaum aber da hab ich bei meiner Recherche gelesen, dass die Rohmaterialien giftige Dämpfe erzeugen und es wohl deshalb nicht für den Eigenbedarf verfügbar ist.

Hartschaum aus der Dose (Bauschaum z.b.) wäre eher ungünstig, will schon was weicheres haben.

PU Schaumplatte zuschneiden wird mir zu frickellig wegen den Aussparungen für Rutenringe, trigger und rolle.

Habt ihr eventuell Ideen?

Danke schon mal und mfg
Micha
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Dann nimm doch Schaumgummimatten,solltest du im Baumarkt bekommen.
Oder du nimmst Amaflex,da kann ich dir aber nicht sagen woher.
Gruss
Iltis
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hi Micha,

wie wäre es denn, wenn Du zwei / drei Halterungen z.B. aus Styrodur schneidest, die senkrecht in die Box stellst,
so dass Du die Rute darauf legen kannst. So kann die Rute nicht hin und her rutschen.
Gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken.

In die Zwischenräume in der Box und in den Deckel der Box kannst Du Schaumstoff kleben, der die Rute zusätzlich in Position hält und polstert.
Am besten welchen mit Noppen.
Sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Koffer-einla...184441?hash=item235d8a0fb9:g:UtoAAOSwt6ZWUxgg

Wäre das so was für Dich?
TL,

Edit:
Oder einfach diese Einlagen, ohne Styrodur:

http://www.ebay.de/itm/Raster-Schau...c83947b&pid=100005&rk=4&rkt=6&sd=151893184441
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Wollte es eigentlich passgenau machen. Deshalb ja sum selber aufschäumen.
 

Oben