1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weichschaum zum selber schäumen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sacid, 3. Februar 2016.

  1. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    Ich will mir fürs Auto ne Art Kiste bauen, in der ich meine einteiligen Ruten dann transportieren bzw. Aufbawahren kann.

    Zum Schutz der Ruten will ich die Kiste gerne ausschäumen.

    Ideal wäre hier dieser schwarze weichschaum aber da hab ich bei meiner Recherche gelesen, dass die Rohmaterialien giftige Dämpfe erzeugen und es wohl deshalb nicht für den Eigenbedarf verfügbar ist.

    Hartschaum aus der Dose (Bauschaum z.b.) wäre eher ungünstig, will schon was weicheres haben.

    PU Schaumplatte zuschneiden wird mir zu frickellig wegen den Aussparungen für Rutenringe, trigger und rolle.

    Habt ihr eventuell Ideen?

    Danke schon mal und mfg
    Micha
     
  2. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Dann nimm doch Schaumgummimatten,solltest du im Baumarkt bekommen.
    Oder du nimmst Amaflex,da kann ich dir aber nicht sagen woher.
    Gruss
    Iltis
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hi Micha,

    wie wäre es denn, wenn Du zwei / drei Halterungen z.B. aus Styrodur schneidest, die senkrecht in die Box stellst,
    so dass Du die Rute darauf legen kannst. So kann die Rute nicht hin und her rutschen.
    Gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken.

    In die Zwischenräume in der Box und in den Deckel der Box kannst Du Schaumstoff kleben, der die Rute zusätzlich in Position hält und polstert.
    Am besten welchen mit Noppen.
    Sowas hier:
    http://www.ebay.de/itm/Koffer-einla...184441?hash=item235d8a0fb9:g:UtoAAOSwt6ZWUxgg

    Wäre das so was für Dich?
    TL,

    Edit:
    Oder einfach diese Einlagen, ohne Styrodur:

    http://www.ebay.de/itm/Raster-Schau...c83947b&pid=100005&rk=4&rkt=6&sd=151893184441
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  4. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Wollte es eigentlich passgenau machen. Deshalb ja sum selber aufschäumen.
     

Diese Seite empfehlen