1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weichmacher-Tips?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von HacklSchorschi, 9. Mai 2006.

  1. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Hallo Kollegen!

    Ich habe ne Frage zum Aufbewahren meiner neu angelegten Gummiködersammlung. Habe mir Kopytos in den verschiedensten Farben zugelegt und in einer Köderbox mit mehreren Fächern farblich und nach Größe sortiert.
    Wenn man Gummiköder neu kauft sind sie ja bekanntlich sehr weich und haben einen leicht öligen Film. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Kopytos ihre weiche Aktion verlieren und minimal "austrocknen" können wenn sie da so in der Box liegen. Dieser ölige Filmüberzug ist doch sicherlich eine Art Weichmacher? Woraus besteht er und kann man den präventiv einsetzen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ihr eure Gummi-Köder lagert oder vor minimal "austrocknen" schützt?

    Die besten Grüße
    Stefan
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    so alt werden die Gummis bei mir nicht, daß sie austrocknen ... :mrgreen: ... neenee spazz :wink: würd ich mir aber keine gedanken drüber machen ...
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    wenn sie iner der richtigen box liegen kann nix passieren...
     
  4. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    so schnell trocknen die nicht aus. Wenn du immer den Deckel zumachst,
    dann kann nix passieren.
    Selbst wenn die Teile offen liegen, passiert so schnell nix.
    Bei vielen Händlern liegen die Teile ja auch offen in einer grossen Kiste,
    wo man die dann einzel kaufen kann. Die schnackeln ja auch noch und die sind sicher nicht in 2 Tagen ausverkauft...

    Gruss
    Michael
     
  5. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    das schmierige außen ist silikon, wenns ab ist, macht das auch nicht viel! und die weichmacher sind im gummi, von daher kann man die schon sehr lange lagern oder besser angeln ;)
     
  6. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Schließe mich den Vorredner an... Gerade bei Kopytos is das mehr wie egal...
    Die Aktion stammt ja in erste Linie nicht aus den Weichmachern sondern aus ihrer Bauweise....
     

Diese Seite empfehlen