• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Hallo Kollegen!

Ich habe ne Frage zum Aufbewahren meiner neu angelegten Gummiködersammlung. Habe mir Kopytos in den verschiedensten Farben zugelegt und in einer Köderbox mit mehreren Fächern farblich und nach Größe sortiert.
Wenn man Gummiköder neu kauft sind sie ja bekanntlich sehr weich und haben einen leicht öligen Film. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Kopytos ihre weiche Aktion verlieren und minimal "austrocknen" können wenn sie da so in der Box liegen. Dieser ölige Filmüberzug ist doch sicherlich eine Art Weichmacher? Woraus besteht er und kann man den präventiv einsetzen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ihr eure Gummi-Köder lagert oder vor minimal "austrocknen" schützt?

Die besten Grüße
Stefan
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
so alt werden die Gummis bei mir nicht, daß sie austrocknen ... :mrgreen: ... neenee spazz :wink: würd ich mir aber keine gedanken drüber machen ...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
wenn sie iner der richtigen box liegen kann nix passieren...
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

so schnell trocknen die nicht aus. Wenn du immer den Deckel zumachst,
dann kann nix passieren.
Selbst wenn die Teile offen liegen, passiert so schnell nix.
Bei vielen Händlern liegen die Teile ja auch offen in einer grossen Kiste,
wo man die dann einzel kaufen kann. Die schnackeln ja auch noch und die sind sicher nicht in 2 Tagen ausverkauft...

Gruss
Michael
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
das schmierige außen ist silikon, wenns ab ist, macht das auch nicht viel! und die weichmacher sind im gummi, von daher kann man die schon sehr lange lagern oder besser angeln ;)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Schließe mich den Vorredner an... Gerade bei Kopytos is das mehr wie egal...
Die Aktion stammt ja in erste Linie nicht aus den Weichmachern sondern aus ihrer Bauweise....
 

Oben