Weiche Multi-Color geflochtene Schnur (1.2PE) gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,

ich möchte mir für einen unserer klaren Seen eine sehr gute und möglichst farbbeständige JDM Multi-Color Braid zulegen; die Stroft als Multicolor finde ich jetzt perse schon mal auch sehr gut...aber vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte mit Schnüren von YGK, Varivas, Sunline, Daiwa etc. die mir bei der Auswahl hilfreich wären. Ob als WX4 oder WX8 ist erst einmal egal und der Preis spielt auch erst einmal keine Rolle. Wichtig wäre mir, dass die Schnur rund, (extrem) leise und möglichst farbbeständig ist sowie kaum bis (kein) minimal Wasser aufnimmt.

Many thanks!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Was Du suchst gibt es gar nicht :roll: :lol: :wink:
Vor allem das Feature :arrow: extrem leise... uiiih! Schwierig, schwierig.

Ich fand die WFT Dynamix laaaange nicht so gut wie die Stroft. Die Stroft ist "perse" eine geeignete Multicolor Braid. Nur leise... isse sicherlich nicht; rund? joah!
Die Sufix Matrix Pro habe ich mal im Vergleich zur Stroft GTP "durch die Finger laufen lassen"... Iiiiih! Ich habe mir eingebildet Durchmesserunterschiede gefühlt zu haben. Ob`s stimmt weiß ich net.

Also mir ist so`ne Multicolor-Geflochtene auch wichtig geworden und ich bin aus Mangel an weiteren Vergleichsmöglichkeiten dabei hängengeblieben. Und Ärger macht die mir auch nicht. Alle GTP-Schnüre nicht.

Aber ich bin gespannt ob jmd eine derartige "multicolor Braid" bekannt ist und beobachte den "Thread".
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich kann mich da auch nur anschließen und empfehle die Stroft GTP Typ R, welche ich auch fische. Farben sind mir weitestgehend egal, ich lege da etwas Wert asuf passende Optik zur Combo, was aber auch Geschmacksache ist.
Von den andren Leinen kenn ich keine mehrfarbigen, mags aber auch geben, nur sind die dan meist zu teuer, auch wenn die gut sein mögen. Ich bleibe aber bei der GTP und fürs ganz leichte bei der Varivas Avani Seabass 0.8
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also ich kann dir die Pezon et Michel Finess Braid empfehlen. Sie ist zweifarbig, seidenweich und extrem leise. Dafür wird aber auch ein anständiger Presi aufgerufen.

Tight lines
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Bei leise und Multicolor fällt mir ganz spontan die Gamakatsu G-Power X8 ein. Man munkelt,dass sie bis auf die Farbe identisch mit der Daiwa 8 Braid ist.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
So, ich habe mir jetzt eine YGK WX-4 in 1.0 kommen lassen und bin sehr angetan. Rund, eng geflochten und schön weich. Mein Tackledealer, der sie mir ordentlich aufgespult hat, war ebenfalls sofort angetan und hat als erstes gemeint, 'die ist aber rund' 8O :wink:
Fischen werde ich sie erst ab dem 01.05., aber sie fühlt sich so schon einmal top an.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Gibts sowas nicht auch von Powerpro?
Irgendwas in Orange ist doch neu rausgekommen, mit weißen und schwarzen strichen.
Multi müsste es davon mMn. auch geben.

gruß
 

Oben