1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weiche Multi-Color geflochtene Schnur (1.2PE) gesucht!

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von greece68, 13. März 2013.

  1. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Jungs,

    ich möchte mir für einen unserer klaren Seen eine sehr gute und möglichst farbbeständige JDM Multi-Color Braid zulegen; die Stroft als Multicolor finde ich jetzt perse schon mal auch sehr gut...aber vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte mit Schnüren von YGK, Varivas, Sunline, Daiwa etc. die mir bei der Auswahl hilfreich wären. Ob als WX4 oder WX8 ist erst einmal egal und der Preis spielt auch erst einmal keine Rolle. Wichtig wäre mir, dass die Schnur rund, (extrem) leise und möglichst farbbeständig ist sowie kaum bis (kein) minimal Wasser aufnimmt.

    Many thanks!
     
  2. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Was Du suchst gibt es gar nicht :roll: :lol: :wink:
    Vor allem das Feature :arrow: extrem leise... uiiih! Schwierig, schwierig.

    Ich fand die WFT Dynamix laaaange nicht so gut wie die Stroft. Die Stroft ist "perse" eine geeignete Multicolor Braid. Nur leise... isse sicherlich nicht; rund? joah!
    Die Sufix Matrix Pro habe ich mal im Vergleich zur Stroft GTP "durch die Finger laufen lassen"... Iiiiih! Ich habe mir eingebildet Durchmesserunterschiede gefühlt zu haben. Ob`s stimmt weiß ich net.

    Also mir ist so`ne Multicolor-Geflochtene auch wichtig geworden und ich bin aus Mangel an weiteren Vergleichsmöglichkeiten dabei hängengeblieben. Und Ärger macht die mir auch nicht. Alle GTP-Schnüre nicht.

    Aber ich bin gespannt ob jmd eine derartige "multicolor Braid" bekannt ist und beobachte den "Thread".
     
  3. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich kann mich da auch nur anschließen und empfehle die Stroft GTP Typ R, welche ich auch fische. Farben sind mir weitestgehend egal, ich lege da etwas Wert asuf passende Optik zur Combo, was aber auch Geschmacksache ist.
    Von den andren Leinen kenn ich keine mehrfarbigen, mags aber auch geben, nur sind die dan meist zu teuer, auch wenn die gut sein mögen. Ich bleibe aber bei der GTP und fürs ganz leichte bei der Varivas Avani Seabass 0.8
     
  4. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Also ich kann dir die Pezon et Michel Finess Braid empfehlen. Sie ist zweifarbig, seidenweich und extrem leise. Dafür wird aber auch ein anständiger Presi aufgerufen.

    Tight lines
     
  5. Pernod

    Pernod Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Bei leise und Multicolor fällt mir ganz spontan die Gamakatsu G-Power X8 ein. Man munkelt,dass sie bis auf die Farbe identisch mit der Daiwa 8 Braid ist.
     
  6. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    So, ich habe mir jetzt eine YGK WX-4 in 1.0 kommen lassen und bin sehr angetan. Rund, eng geflochten und schön weich. Mein Tackledealer, der sie mir ordentlich aufgespult hat, war ebenfalls sofort angetan und hat als erstes gemeint, 'die ist aber rund' 8O :wink:
    Fischen werde ich sie erst ab dem 01.05., aber sie fühlt sich so schon einmal top an.
     
  7. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Gibts sowas nicht auch von Powerpro?
    Irgendwas in Orange ist doch neu rausgekommen, mit weißen und schwarzen strichen.
    Multi müsste es davon mMn. auch geben.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen