• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hallo

Hat einer von euch schon erfahrung mit dem Wedge Tail(z.B. Zanderspezial) gemacht?

Habe sie letztens im Internet gefunden und wohlte mal fragen ob die köder was taugen, denn sie sind ziehmlich teuer.Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Ich danke schon einmal im vorraus!
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hallo toni,
ich habe hier auch noch 2 wedge tail zanderspezial rumgammeln...also schlecht sind sie auf keinen fall,da die aktion schon recht verführerisch ist.
aber wenn ich wählen müsste,würde ich doch eher kopyto,slottershad oder attractor bevorzugen,auch wenn der widerstand für die fische beim wedge tail gerringer sein soll.

gruß vork
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Der Wedge Tail ist für meine Begriffe ein total misslungener Köder. Zum einen ist er in der Tat sehr teuer und dazu (nach meiner und von Kollegen gehörten Meinungen) nicht wirklich fängig.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Sind wohl nicht schlecht aber auch nicht so richtig gut aber mein Kumpel Gunter hat damit auf meinem Boot einen 49.5 cm Barsch gefangen was ja eine schöne Verabschiedung von den Dingern war ;)
Könnte man ja vielleicht doch noch mal länger Testen.
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Durch die hohe Frequenz, die diese Köder mit ihrem Schwanz aussenden, dürfte es vor allem ein Köder für die wärmere Jahreshälfte sein.
Ich habe sie erst im Spätherbst ausprobiert und außer 2 oder 3 Fehlattacken nichts mehr fangen können.
Die Attacken waren Hechten zuzuschreiben, wie man an den Bißspuren sehen konnte.
Durch die relativ harte Gummimischung überstehen die Köder aber mehrere Attacken relativ unbeschadet, von daher relativiert sich der höhere Preis evtl. wieder im Vergleich zu z.B. sehr weichen Gufis, die man schnell nach einem Biß in die Tonne kloppen kann.
Im Sommer kann ich sicher mehr darüber berichten... :wink:
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Danke erst ein mal für eure Berichte!

Ich selbst habe schon auf dem Wedge Tail (9cm, pink) schon ein Hecht(63 cm) gefangen, sonst nichts mehr. Den Gufi hatte ich als Testköder vom Raubfisch bekommen und wollte wissen ob es sich lohnt den Köder weiter hin zukaufen.
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nich meckern. Im Strelasund konnten wir mit den Wedgetail etliche Glasaugen überlisten. Ich muß aber leider gestehen, das relativ viele Fehlbisse trotz Drillingmontage zu verzeichnen waren..
Ist eben ein icht so aggresiv laufender Köder..und deshalb immer wieder für Fische gut... :wink:
Auch die Hechte haben die gößeren Modelle zum fressen gern.... :!:
 

der-streeck

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stockholm
Ich habe die Wedge Tail probiert und sie haben mich nicht ueberzeugt. Sie sind in bestimmten Situationen sicherlich faengiger Koeder. Ein Freund Freund von mir hat damit auch einen Barsch von 50 cm in der Weser gefangen. Ich meine das ist wieder so ein Koeder der den Angler fangen soll und fuer jemanden dessen Geraetekiste voll ist und der auf Neuheiten wartet sind die Dinger auch genau das Richtige (so war es bei mir). Ich haette mir das Geld aber sparen koennen da ich mit kopytos assassins oder attractor nach wie vor besser fange.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
leoseven schrieb:
hab damit sehr erfolgreich barsche gefangen :D

seit diesem kommentar leider nicht mehr! einen einzigen tag waren sie allen anderen ködern weit überlegen.. danach NIE mehr :roll:
also hab ich mir was einfallen lassen und sie gepimpt.. damit hab ich dann sehr sehr gut gefangen :D
bilder gibts morgen!
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Das hört sich ja gut an! Bin schon gespannt!
Habe noch welche rum liegen.

MFG Toni
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir mal eine Packung von den Wedge Tails gekauft. Vom Lauch könnten sie nicht schlecht sein. Mir würde die 5cm Variante gefallen.
mfg Manuel
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich habe hier noch die zander-spezial dinger zu liegen. damit habe ich mal ein paar hechte und ein zander gefangen, trotzdem haben die dinger mich nicht wirklcih überzeugt! gibt bessere köder! ;-)
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich find die auch ganz gut mir gefällt auch der lauf und vor allem der druck den die dinger im wasser machen(im nabereich kann man sie sehr gut spüren).

allerdings kann ich mich der meinubg,dass sie sehr stabil seinen so überhauptnicht anschließen.hatte zwei attacken (auf jeden fall hechte,da es in dem gewässer keine zander gibt und die dinger ganz schön eingeschnitten waren) und jedes mal ist das schwanz mehr oder weniger abgerissen.
kann aber sein ,dass das bei den einfarbigen ködern nicht der fall ist (hier farbe braun schwanz gelb)war der schwanz nur aufgesetzt.
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@ leoseven

Wo sind die Pic´s? Bin immer noch gespannt auf das Tuning!

MFG Toni
 

Oben