Wedge Tail : Guter Köder oder nur Blickfang für uns?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hallo,
ich bin sein knapp einem Jahr an meinen Vereinsgewässern mit dem Gufi
unterwegs. Jetzt lag in der neuen Ausgabe von Fisch und Fang ein
" neuer " Gufi bei. Er hat in jedem Fall ein ansprechendes design.
Der schwanz ist hammerförmig, was ja nicht die Regel ist.
Und jetzt wollte ich mal fragen, ob von Euch schonmal jemand mit diesem Köder gefischt hat, oder etwas über den wedgetail weiss.

MfG shopkes
 

Markus

Barsch Simpson
Registriert
17. September 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grefrath/NRW
Website
www.dtp-graphik.de
Hi shopkes,
die Wedgetails sind nicht schlecht. Ich habe damit in Hollland beim Vertikalfischen schon Hechte, Zander und Barsche gefangen.
Ob die Dinger allerdings besser sind, als andere Gummiköder aus meiner Sammlung?
Keine Ahnung, ich denke es spielt sich eher im Kopf ab. Die richtige Führung ist oft entscheidener denke ich.

Gruß,
Markus
 

Markus

Barsch Simpson
Registriert
17. September 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grefrath/NRW
Website
www.dtp-graphik.de
Ich habe ihn noch nie geschleppt. Beim Vertikalangeln führt man den Köder direkt unter'm Boot. Dort laß ich ihn quasi leicht über den Boden hüpfen.
Geworfen habe ich ihn aber auch noch nicht, da ich mittlerweile nur noch mit dem Boot unterwegs bin.

Gruß,
Markus
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
habe sie in "schlüpfer-rosa" :oops: :wink:
testbericht folgt so in 2 -4 wochen, wenn die barsche "heiß" sind !
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
In der Elbe haben die Teile richtig gut abgeräumt. Da sie nicht soviel Wasserwiderstand haben, kommen sie auch in der Strömung gut zum Grund.

Vor allem Fließgewässern möchte ich sie jedenfalls nicht missen.

Wenn eine weniger starke Köderaktion gefragt ist, solltest du sie unbedingt einsetzen. Der Schwanz vibriert bei den WT in kurzen Schwingungen, dies aber mit sehr hoher Frequenz.
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Habe ihn schon ausprobiert,
Hat ein par gute Bisse gebracht jetzt ist er leider am Grund des Hafens verharkt.
Is wohl murphys law das man nur die guten Köder verliert
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
wedg tails finde ich persönlich echt super aber eig nur auf barsch weil sie mit ihren kleinen schwanz bewegungen die satchelritter zum biss reitzen
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Der Havelwalleye hat letzte Saison damit gut gefangen.
Dieses Jahr eher Mau. Ich hatte damit noch keine Erfolge.
Trotzdem glaube ich, dass der Köder gut ist. sonst wäre er nicht so populär.

mfg, Tommi
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Wedgetails fangen gut, genauso wie Fin-S Fische oder Strehlow Kaulis. Alles die gleiche Liga. Fangen unter den gleichen Bedingungen und gleich gut.
 

Oben