• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Liebe Kollegen,
ich wollte mir jetzt eine watweste anschaffen und habe gehört das es oft ein wenig hinderlich sein kann,wenn man damit angeltr und diese prallgefüllt ist!
Dann wäre meine Frage Könnt ihr dies bestätigen oder habt ihr andere erfahrungen gemacht und tut man dort auch immer so viel rein, dass es hinderlich sein könnte. danke schon mal im vorraus!!!

dorschfischer(df)
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Meinst du beim Fliegen-oder Spinnfischen? Beim Fliegenfischen stört mich meine Weste nicht wenn sie voll ist.
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
ich meine zum spinn-und fliegenfische du meinst sie stört dich nicht??
stört sie beim spinnfischen
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
ich denke wenn sie beim fliegen fischen net nervt dann is das beim spinn fischen kein problem.
 

andreasb

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
dorschfischer schrieb:
Liebe Kollegen,
ich wollte mir jetzt eine watweste anschaffen und habe gehört das es oft ein wenig hinderlich sein kann,wenn man damit angeltr und diese prallgefüllt ist!
dorschfischer(df)

Das ne Watweste beim Spinnfischenn hinderlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich eine Watweste benutze, habe ich zwei kleine Köderboxen, eine Kleinteilebox (Wirbel, Duo-Locks etc.) und ne Lösezange dabei. Ist angenehm zu tragen.

Grundsätzlich trage ich nur die Watweste, wenn ich Strecke machen will, ansonsten habe ich die Rozemeijertaschen dabei.

Gruß
Andreas
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Das kommt dann natürlich auch darauf an wo du nsie benutzt. Wenn du wirklich watest ist ne Weste natürlich am besten. Aber wenn du an Land stehst, tut es eine kleine Tasche auch. Es muss ja nicht gleich eine große sein, es gibt welche mit nur einem Fach, in das 2 Spinnerboxen passen.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich habe IMMER eine Angelweste an! Ich finde es einfach praktisch! Selbst beim Regenwetter habe ich die Weste unter der Wachsjacke an!

Wenn ich mit wenigen Ködern unterwegs bin, und auf eine Umhängetasche verzichten kann, ist die Weste mit ihren vielen Taschen einfach super.
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
dann werde ich mir mal eine zulegen vielen dank für eure tipps!!


mfg df
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Welche Weste wirst du dir kaufen?
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
vllt. eine von Jenzi oder kannst du was empfehlen??

mfg df
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Musst eben in deinen Preissegment suchen, wenns billiger werden sollte, kenne ich da auch noch bei Askari(www.angelsport.de) Blue River, da gibts die Westen eben schon für 19 Euronen. Die hält dann eben nicht fürs Leben, aber für zwischendurch mal dürfte die auch gehen.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo Dorschfischer,

ich angle mein Leben schon mit Angelwesten / Watwesten - für mich das wichtigste Kleidungsstück beim Angeln. Die Westen hindern einem überhaupt nicht beim Werfen. Eine gute Variante ist auch die Kombi aus Rucksack und Weste - Vest Bag. Ich verwende diese hier und bin hochzufrieden (ist wirklich das Geld wert):
http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/908

Die Zeit der lästigen Tackletaschen mit einseitiger Belastung oder die der Wander/Angelrucksäcke ist für mich definitiv abgelaufen.
cu Markus
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Hallo,
ich bevorzuge das Modell von Shimano, weil das Rückenteil aus Netz besteht und man daurch nicht schwitzt!
Die Behinderung ist beim Spinnfischen da, die Armhaltung ist doch eine ganz andere als beim Fliegenfischen.
Das lässt sich doch absolut nicht vergleichen.
PS: Ich mache beides intensiv.

Grüsse
Dieter
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
hdidi schrieb:
Die Behinderung ist beim Spinnfischen da, die Armhaltung ist doch eine ganz andere als beim Fliegenfischen.
Das lässt sich doch absolut nicht vergleichen.
PS: Ich mache beides intensiv.

Grüsse
Dieter

Also von "Behinderung" möchte ich da wirklich nicht sprechen. Es ist natürlich etwas anderes als wenn man nur im T-Shirt angelt :wink:
Probleme gibts eigentlich nur wenn man zuviel in die Taschen stopft und die Weste zu schwer ist und zu voluminös wird; oder die Weste zu groß gewählt wurde.

Gruß Markus
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Da habt ihr recht!!!Ich werd mir mal nachher die von jenzi kaufen!danke für die tipps!!!!^^ Nochmal was anderes habt ihr schon mal im wittensee geangekt?

mfg df
 

Oben