Watstiefel - gu&günstig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
N´abend!
Um ein paar Meter Uferkraut hinter mir zu lassen und im Sommerurlaub ein paar Meter in die Ostsee zu stapfen wollte ich mir ein paar Watstiefel zulegen - eine Hose solls nicht werden, falls ich Gefallen dran finde und auch in Kaltes Wasser steigen will, ggf. dann auch was "gutes" aus Neopren,
erstmal soll was her, dass
1.:günstig ist
und
2.: trocken bleibt - also von innen :lol:

Beim Askari gibts nun die Hausmarke "Blue River" im Angebot für 11€, von Behr für knapp das Doppelte z.B. beim Gerlinger diese einfachen PVC-Watstiefel.

Hat die jemand?
Oder noch ne andere Idee?
Hauptsächlich muss ich nur ca. bis zum Knie ins Wasser am Baggersee, danach wirds zu tief, selbst für die Wathose...
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Hm, noch wer ne Idee?
Ich will ja nicht an Land rumlaufen, solange das Wasser kühl ist, wird man schon nicht vor Hitze eingehen -hoffe ich :lol:
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hey Matthi, was meinst Du wohl, was da jetzt für Antworten auf Deine Frage zu den 11€ Stiefeln kommen werden? Die Frage nach der tauglichkeit, geschweige denn bequemlichkeit könnte ich Dir beantworten ohne die Stiefel überhaupt gesehen zu haben!
Mein Tip. Leg nen Euro oder auch zwei drauf und kaufe Dir was vernünftiges! Denn Du weißt, "Billig kaufen muß man sich leisten können"!!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Ich bin schon mein Leben lang als Watangler unterwegs. Gib dafür Geld aus und du hast lange damit Ruhe. Ich schwöre nur mehr auf Le Chameau. Was anderes kommt nicht mehr ins Haus. Ich hatte meine alten Le Ch. insgesamt 17!!! Jahre regelmäßig im Einsatz und hab mir erst im letzten Jahr neue zulegen müssen. Und wie ich mit diesen umgegangen bin, da möchte ich gar nicht näher drauf eingehen.
Wenn du die Stiefel nur für einen Urlaub brauchst dann hol dir diese 11 EUR Billigteile. Ansonsten keine Kompromisse eingehen.
petri markus
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Waren schneller weg, als man gucken konnte - unter 25Mücken findet man sonst nichts mehr.

An sich muss es nur dichthalten, Le Chameau kosten ja auch gleich knapp nen Hunni, oder suche ich falsch?
 

Oben