• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Hi Leute,
bin zwar kein Fliegenfischer, allerdings mache ich mir bei euch die größten hoffnungen eine Antwort auf meine Frage zu erhalten da es im Meeres-Part des Forum leider keine ausreichenden Antworten gab. Ich hab nämlich das Problem mir eine neue Wathose fürs Mefo-fischen und gleichzeitig fürs sommerliche Forellenfischen im Bach zuzulegen finde allerdings nicht das passende Modell. Es sollte nach meinen Vorstellungen ein atmungsaktives Modell werden dann schon die erste Frage Stiefel oder Schuh??? ich habe leider keine Erfahrung mit Watschuhen außerdem ergibt sich dort das nächste Problem da ich min. Schuhgröße 46 brauche allerdings keinen Kartoffelsack um die Hüfte da ich sehr sehr schmal bin :roll: :lol: Stellt sich für mich die Frage ob man Wathosen auch extra angefertigt bekommt und wenn ja auch zu bezahlbaren Preisen :D

MfG Nils
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Die Wathosen mit Watschuhen sind wahrscheinlich besser da : an der Wathose Neoprenfüsslinge angeschweisst sind, welche Schuhe du darüber anziehst ist egal (renne gerne mit Turnschuhen rum ).
Sollten die Füsslinge kaputtgelaufen sein (Vorsicht Sand in den Schuhen), ist ein vernünftiges flicken nicht mehr möglich und die gesamte Hose ist Schrott.
 

Oben