Watschuhe oder Taucherfüßlinge auf dem Belly?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ich stehe vor der Entscheidung mit entweder Watschuhe oder Neoprenfüßlinge fürs Belly angeln zu kaufen.

Jetzt habe ich vermehrt von folgenden Problemen gelesen:

- große Watschuhe ( 46 aufwärts) passen in keine Geräteflossen.
- Watschuhe und Flossen sind nicht sehr bequem beim Paddeln
- Mit den Füßlingen von der Wathose passt man nicht in Taucherfüßlinge

Könnte mir gut vorstellen, dass es tatsächlich bequemer ist Neoprenfüßlinge in Kombination mit Geräteflossen zu verwenden. Aber passe ich mit den Füßlingen der Wathose Größe 45 überhaupt in Taucher-Füßlinge?


Wie sind eure Erfahrungen?
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Also ich hab folgende Combo
Wathose mit Füßlingen
dazu Taucherfüßlinge so wie diese hier
KLICK MICH
in der Größe 48/XXXXL
und dazu Geräteflossen meiner Wahl.

Die Kollegen im Tauchshop meinten das das in der 48 die größten die sie kennen sind.
Die 48 war aber auch nötig hab sonst die 46 und dazu kommen ja nochmal die 5mm Neopren von der Wathose dazu.


Geräteflossen wo ich mit meinen Watschuhen reingepasst hätte hab ich nicht gefunden, kann sein das das bei Schuhgröße 41 noch möglich aber bei 46 glaub ich das nicht mehr
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich denke, wir haben ein ähnliches problem mit den Schuhgrößen und ich bezweifel auch, dass man mit Watschuhen in der Größe 46-48 in die Geräteflossen passt.

DESHALB habe ich mir nun Füßlinge in der Größe 47 bestellt und hoffe, dass ich dort mit den 4mm Neopren Füßlingen der Wathose in Größe 45 hineinpassen werde.

Flossen habe ich auch noch dazugeordert. Seac Sub Propulsion 4x4 mit String Straps. :)

Mal sehen, wenn die Seen hier oben in Schweden aufgrund des (noch) milden Winters nicht zufrieren, dann komme ich schneller mit dem Belly aufs Wasser als angenommen. :)
 

Oben