• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.509
Punkte Reaktionen
6.318
Moin,
hab ein immer wieder auftretendes Problem mit den von mir benutzten Wathosen von Behr Typ "Küstenangler".
Eigentlich liebe ich die 5mm Wathose, aber bei mir löst sich nach einiger (viel zu kurzer!) Zeit immer die Sohle ab....DSC_4266.JPG
Hat da jemand ne Lösung wie nen brauchbaren Kleber?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Mein Tipp. Wechsel mal den Hersteller, da dies ja bei dir öfters derselbe Fall/Problem war. Neoprenwathosen gibt s auch ohne geklebte Sohlen, quasi Stiefel am Stück. Klebestellen sind immer Schwachpunkte
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Aquasure würde mir einfallen...
Damit klebe ich undichte Stellen an Wathose, Zelt, Schlauchi, Luma, Schuhen etc.
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Zur Not beim Schuhmacher kleben lassen. Kann nicht viel kosten.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Der Schuhmacher ist sicher kurzfristig die beste Lösung. Langfristig würde ich einfach auf Stockingfoot Wathosen und gescheite Watschuhe umsteigen. Dann musst du im Verschleißfall nur eine der beiden Komponenten wechseln und hast höheren Tragekomfort.

Hi,

im Meer haben Wathosen mit festem Stiefel einen großen Vorteil. Man hat keinen Sand im Watschuh der scheuert und den Füßling beschädigt. Das gilt halt für sandige Untergründe. Muß man auf großen Steinen rumlaufen, z.B. in skandinavischen Lachsflüssen, dann sollte man zur Hose mit separatem hochwertigen Watschuh greifen. Das ist dann wie mit einem guten Wanderschuh.
 

Oben