Wathose/Stiefel nur für ab und zu...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus!
Wie man dem Titel entnehmen kann, suche ich da was für ein paar mal im Jahr bzw. nur für Saisonbeginn. Es sollte dementsprechend auch günstig sein. Ich hab mich schon hier bisl durchgelesen und mitbekommen das man unter 100 Euro wohl nichts befriedigendes bekommt. Vielleicht hat dennoch jemand nen Tipp. Es wäre auch was hüfthohes völlig ausreichend. Ich hoffe es gibt bisl Hilfe.

Danke und VG
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
484
Also ich hab 2 ziemlich teure Wathosen (Atmungsaktiv und Neo), benutze aber zu 90 % die hier:


Is nämlich superunkompliziert mit an- und ausziehen. Liegen immer im Auto und für ne Runde mit der Spinnrute an der Küste ideal. Zum Spinnfischen reicht das locker aus hier. Kann ich nur empfehlen. Evtl noch Einlagen dazu kaufen. Haben nämlich nur ne dünne Sohle
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Ähnlich günstige hab ich mir vor fünf Jahren geholt. Ziel war, sich gegen die Brennesseln am Bach zu schützen und bei kurzen Touren nach der Arbeit die guten Hosen nicht zu versauen. Bin überrascht, dass die immer noch dicht sind und ich sie sehr oft nutze.
 

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
Der Preis ist echt nicht schlecht, die muss ich wohl auch mal testen. Danke
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.414
Vllt sonst die Hosen von decathlon?
hatte die 2 günstigen Modelle hier fand ich recht gut. Hab sie Aber zurückgeschickt weil sie mir etwas zu eng an den Oberschenkeln war (sind recht dick :D) sonst haben die sich ganz gut angefühlt. Aber hab keine Ahnung von der Thematik. Ist nur meine persönliche Wahrnehmung.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Watstiefel hab ich n paar günstige von Grauvell, die heben tatsächlich schon ewig :emoji_thumbsup:.
Wathosen hab ich von Behr, da brauch ich alle 1-1 1/2 Jahre neue. Die werden allerdings, vor allem beim waten im Bach auf Forellen, kräftig beansprucht.
 

Oben