Wathose mit Neoprenfüßlingen - Wie reinigen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hi zusammen.

Ich habe mir fürs Belly-Boot fahren eine atmungsaktive Wathose mit Neoprenfüßlingen angeschafft.

Ich nehme an, dass nach einigen Malen der Benutzung die Füßlinge nicht richtig getrocknet sind... jetzt riechen die wirklich nicht angenehm.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich den unangenehmen Geruch aus den Teilen rausbekommen kann?

LG Alex
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Hi,
da holst du dir einen Hygiene-Spüler und weichst NUR die Füßlinge, beidseitig für jeweils ein paar Stunden in einer Wasser-Spühler-Mische ein. Habe den von der dm Eigenmarken. Funktioniert wunderbar!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ich nehme an, dass nach einigen Malen der Benutzung die Füßlinge nicht richtig getrocknet sind... jetzt riechen die wirklich nicht angenehm.

Wenn das Brevibakterium Deinen Fußschweiß im Füßling verschnabuliert lässt es zum Dank dafür mit seinen Ausscheidungen auch die prägnante Geruchsmischung zwischen Romadur, Limburger und Roquefort zurück.:D
Also helfen auch nur biozide Waffen gegen den Luftverpester.
Wie Nikolai schon schrieb ist u.a. ein Hygienespühler geeignet. Herr Sagrotan behauptet von sich 99,9 % aller Bakterien zu beseitigen. Watbüx bis zu den Füßlingen umkrempeln, das Zeug da reinkippen einwirken lassen und danach sich eines völlig neuen Geruchserlebnisses erfreuen.:)
Taucher und Kiter benutzen meines Wissens nach gerne Mc Nett Mirazyme ( schon der Name Mc Nett erzeugt Vertrauen und das Zeug funktioniert auf Enzymbasis :) ) aber Slidy, als Taucher, hat da sicherlich auch noch einen Tip auf Lager.;)
 

Oben