Wathose fürs Belly

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hi, da ich mir in den Nächsten Tagen ein Belly Boat kaufen möchte (Fish Cat 4 Deluxe).
Und ich noch keine Wathose und mich damit auch nicht auskenne, würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlt, Neopren oder Atmungsaktiv, mit oder ohne Stiefel?
Auf was muss ich achten?
Habt ihr irgendwelche empfehlungen?
Würde, wenn möglich gerne im 150€ Rahmen bleiben, wenn es in diesem Preissektor was ordentliches gibt.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
hi.

150 euro budget und atmungsaktiv passt mA nicht sinnvoll zusammen.

=> zumal ich im BB immer neoprene bevorzugen würde, da du durch's sitzen
immer nen arsch voll wassersäule hast (aus dem gleichen grund sind auch viele goretex regen-radhosen am hintern oft feucht!)

ich täte also eine gute wathose mit füsslingen kaufen (also OHNE angesetzte stiefel).
damit kommste gut in die flossen rin.

BARE geniesst einen excellenten ruf:
hier_lekker_guenstich

viel erfolg,
marc
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Reichen die Füßlinge aus für anschnallbare Flossen oder brauch ich dazu noch Watstiefel? Könnte mir vorstellen das das mit der Zeit ziemlich ungemütlich wird.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
wenn du gute flossen hast, reichen die fuesslinge aus.

ich finde, man hat einen besseren kontakt mit den füsslingen.

und für den weg zum wasser / vom wasser wech kannste sowas, wie kanusandalen oÄ anziehen, damit du dir die füsslinge nicht kaputtläufst.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Moin!

Habe zur Zeit auch noch die ollen Outcast Flossen, die mir aber erstmal voll und ganz ausreichen und ihre Sache ganz gut machen auf den kleinen Seen, die ich befische. Habe dabei meine Watschuhe an und sehe keinen wirklichen Nachteil dabei im Wasser. Letztens bin ich auf dem Weg zum See, aus Versehen in eine zersplitterte Flasche getreten und war froh, dass ich die Schuhe an hatte...
Bei den Besitzern der Force Fin Flossen, sehe ich bei den meisten, das die ein Paar Neopren-Füßlinge über den eigentlichen Füsslinge drüber haben. Denke, dass die zum Schutz vor zu hoher Beanspruchung des eigentlichen Füsslings an der Wathose dienen sollen. Ob es was bringt....keine Ahnung, aber werden die ja nicht umsonst machen.
Watschuhe haben die meisten auf dem Weg zum See an und ziehen diese im Belly Boat aus.

Gruss Micha
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ahoi zusammen,

ich brauche für die kommende Saison eine neue Wathose zum gelegentlichen Gebrauch auf dem Belly. Gelegentlich bedeutet wohl maximal 15 Einsätze im ganzen Jahr. Aus diesem Grund möchte ich nur ungern mächtig viel Geld in die Hose investieren. Aktuell habe ich eine Vision Keeper und bin von den Vorteilen der Atmungsaktivität recht überzeugt. Leider ist die Hose an mehreren Stellen undicht geworden (besonders am Po), was natürlich gerade auf dem Belly sehr nervig ist. Gibt es aktuell besondere Empfehlungen an Wathosen zur Benutzung auf dem Belly und gelegentlichem Watfischen aus dem unteren Preissegment bis 150€? Am liebsten mit Füßlingen.
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Also ich kann dir die Wathosen von Hodgman empfehlen. Die H5 wird hier im Forum sehr gelobt, die kostet aber 200 Euro. Es gibt aber auch die H3 für schlappe 99 Euro. Man kann die Hose auch nachträglich winterfest machen mit einer innen einzipbaren Isolationshose.
Gruß Seli
 

Oben