1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wathose für 60cm Umfang Waden

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Varly, 27. September 2011.

  1. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Hi

    Ich habe seit Jahren das Problem das mir Wathosen aus Neopren mehr schlecht als recht passen und hosen aus anderem Material gleich ausscheiden da ich nicht reinkomme.
    Das Problem sind meine doch recht breiten Waden die mit 60cm Umfang doch eher an Elefantenbeine als an menschliche erinnern 8O .

    Nun bin ich mal wieder auf der suche nach einer passenden Wathose. Hat hier evtl jemand nen Tip wo man Wathosen im Schlabberstyle bekommt?

    Danke für die Hilfe Varly
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin

    Meiner Erfahrung nach wirst du mit einer atmungsaktiven Wathose besser klarkommen, als mit einer aus Neopren. Diese sind wesentlich weiter geschnitten, immer mit dem Hintergedanken, eine isolierenden Schicht Funktionswäsche drunter zu tragen.
    Bei guten Anbietern sind die Grössen breit gefächert, womit eigentlich jeder seine passende Hose finden kann. Schaust du hier zum Beispiel

    Gruss Micha
     
  3. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Varly,

    also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Shops und deren telefonischer Beratung gemacht:

    ADH-Fishing --> www.adh-fishing.de
    Angelwelt Rose --> www.efishing.de

    Einfach mal dort anrufen und die Probleme schildern! Bei beiden wird sich richtig viel Zeit genommen um den Kunden zufrieden zu stellen (so zumindest meine Erfahrung!)

    Viel Erfolg!
     
  4. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    Moinerle,

    da kann ich Sascha nur zustimmen. Die Beratung und kpl. freundliche Betreuung bei

    Angelwelt Rose --> www.efishing.de

    ist wirklich Klasse.

    VG Thorsten
     
  5. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    So ich hab vorhin mit ADH Fishing telefoniert und mich nen bischen schlau gemacht. Die hatten auch ne passende Hose da also bin ich die ca 70-80km da hingedüst und das gute Stück anprobiert. Nun bin ich Besitzer einer Vision Ikon Zip in ner Kurzgröße. Ist zwar auch nicht viel Platz an der Wade aber es ist noch welcher da.

    Danke für die Hilfe
     
  6. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    na schau! Da hast du auf jeden Fall eine gute Büx erwischt, denke ich!

    Viel Spaß damit ;-)
     

Diese Seite empfehlen