Wathose für 60cm Umfang Waden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Hi

Ich habe seit Jahren das Problem das mir Wathosen aus Neopren mehr schlecht als recht passen und hosen aus anderem Material gleich ausscheiden da ich nicht reinkomme.
Das Problem sind meine doch recht breiten Waden die mit 60cm Umfang doch eher an Elefantenbeine als an menschliche erinnern 8O .

Nun bin ich mal wieder auf der suche nach einer passenden Wathose. Hat hier evtl jemand nen Tip wo man Wathosen im Schlabberstyle bekommt?

Danke für die Hilfe Varly
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Moin

Varly schrieb:
...und hosen aus anderem Material gleich ausscheiden da ich nicht reinkomme....

Meiner Erfahrung nach wirst du mit einer atmungsaktiven Wathose besser klarkommen, als mit einer aus Neopren. Diese sind wesentlich weiter geschnitten, immer mit dem Hintergedanken, eine isolierenden Schicht Funktionswäsche drunter zu tragen.
Bei guten Anbietern sind die Grössen breit gefächert, womit eigentlich jeder seine passende Hose finden kann. Schaust du hier zum Beispiel

Gruss Micha
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Hallo Varly,

also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Shops und deren telefonischer Beratung gemacht:

ADH-Fishing --> www.adh-fishing.de
Angelwelt Rose --> www.efishing.de

Einfach mal dort anrufen und die Probleme schildern! Bei beiden wird sich richtig viel Zeit genommen um den Kunden zufrieden zu stellen (so zumindest meine Erfahrung!)

Viel Erfolg!
 

Varly

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
So ich hab vorhin mit ADH Fishing telefoniert und mich nen bischen schlau gemacht. Die hatten auch ne passende Hose da also bin ich die ca 70-80km da hingedüst und das gute Stück anprobiert. Nun bin ich Besitzer einer Vision Ikon Zip in ner Kurzgröße. Ist zwar auch nicht viel Platz an der Wade aber es ist noch welcher da.

Danke für die Hilfe
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

na schau! Da hast du auf jeden Fall eine gute Büx erwischt, denke ich!

Viel Spaß damit ;-)
 

Oben