1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wathose Atmungsaktiv

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von KeiPike2011, 3. Februar 2016.

  1. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Da ich mir ziemlich unsicher bin meine Wathose zu Imprägnieren, vor dem kommenden Frühling. Wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ob das sinnvoll ist, oder ich das besser lassen soll!? Und wenn ja was könnt Ihr mir den für ein Imprägnieren empfehlen?
    Gruß
    Markus!!!
     
  2. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Bringt nix, du kannst höchstens ne Tube Aquasure auf die Nähte insbesondere am Arsch und im Schritt verteilen. Die Tube musst du eh aufbrauchen, da das Zeug aushärtet.
     
  3. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Ahh ja okay. Na das ist doch schonmal ne Ansage. Die Hose ist ja auch erst ein Jahr alt, aber dennoch wollte ich das halt mal wissen!
     
  4. buggi

    buggi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Aquasure einfach einfrieren dann hälts ewig!
     
  5. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    82
    Hi,

    Aquasure & Co. sind Klebstoffe zum Reparieren von Wathosen, nicht zur Imprägnierung. Eine neue Wathose ist ab Werk imprägniert. Die Imprägnierung sollte eigentlich etwa ein Jahr lang halten. Kommt halt auf die Häufigkeit des Gebrauchs an. Dann wird es durchaus mal wieder Zeit. Normale Imprägniersprays verlieren oft schnell an Wirkung. Es gibt Flüssigwachse (z.B. Nikwax) , die man mit der Wäsche in der Waschmaschine aufträgt. Der Nachteil ist, die Imprägnierung sitzt nicht nur außen, sondern auch innen. Ein recht gutes Mittel ist z.B. ReviveX. Das wird erst aufgesprüht und muß dann noch thermisch aktiviert werden. Im Grunde sind dort auch Wachse enthalten, die dann mit einem Fön verflüssigt werden, um so eine bessere Wirkung zu erzielen.

    Petri, Dietmar
     
  6. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Servus Dietmar!!
    Das hörst sich doch alles mal ganz gut an. Wobei ich halt jetzt vor dem Frühling meine wathose (Simms) imprägnieren wollte. Die Hose ist zwei Jahre alt, und wird relativ viel benutzt, und dementsprechend beansprucht. Kannst du mir vielleicht einen tip geben wo ich dieses ReviveX beziehen kann?
    Gruß Markus.
     
  7. TobiasN

    TobiasN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo, ich würde sagen es kommt darauf an, wie viel du für deine Wathose ausgegeben hast. Da man Wathosen kaufen kann, die ein paar hundert Euro kosten, würde es vielleicht Sinn machen. Ich bin da etwas anders, da ich eine Wathose von 60€ nutze. So dass ich mir jedes zweite Jahr im Frühling auf dieser Seite https://www.burgia-sauerland.de/wathosen eine Neue kaufe. Für das Geld kann ich mir ruhig öfter eine neue Wathose gönnen :) LG
     
  8. Hannes.N

    Hannes.N Barsch Simpson

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Bei Patagonia empfohlen ist "grangers wash+repel" gibt es ab und zu über Amazon. Funktioniert bisher auch sehr gut. Andere gute imprägniermittel für Membranstoffe bekommst du Outdoor-Fachhandel.

    Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen