• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Watangler

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Rostock
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich einmal vorstellen.
Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern beangle am Liebsten den Zander und die Meerforelle. Das ganze fast ausschließlich mit der Wathose. Ich liebe es im Wasser zu sehen, die Natur um mich herum zu wissen, und bestenfalls nur wenige oder keine anderen Menschen in der Nähe zu haben.
Deshalb erkunde ich gern neue Angelstellen und begebe mich auch bei scheinbar nicht so gutem Wetter ( solange es ungefährlich ist) ins Wasser.

Ich habe nach einem Forum gesucht, in dem man sich über umweltfreundliche und nachhaltige Möglichkeiten des Angelns austauschen kann. Besonders über jene Dinge, die ein jeder Angler individuell einfach umsetzen kann (bleifreie Jigs, weichmacherfreie Gummis, Angeln ohne Motoren, Verhalten in und um Laichschongebiete, uvm ).

Denn das bloße Angeln an sich ist mir nicht genug. Man muss auch verstehen was in der Natur passiert. Und wenn man das begreift, wird man achtsam und kann den Aufenthalt, den Besuch in der Natur noch mehr genießen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für das richtige Thema hier im Forum geben, bevor ich irgendetwas doppelt eröffne.

Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen um eure Tipps.

Liebe Grüße

Euer Watangler
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Herzlichen willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser (mit Wathose natürlich ;)).
 

Oben