1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wassertiefe Barsch

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von ferdibing, 22. Februar 2014.

  1. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Hallo Alarmer,

    angesichts des kaum nennenswerten Winters und den jetzt zumindest bei uns konstant um 10Grad liegenden Temperaturen interessiert mich, in welchen Bereichen der Gewässer ihr jetzt nach Barschen sucht. Ich probiere da gerade recht viel herum, habe aber die meisten Kontakte in 100-120cm Wassertiefe und in unmittelbarer Ufernähe. Die Gewässer sind meist Kanäle mit 10-20m Breite und selten mehr als 2m Wassertiefe.
    Wie sehen eure Gewässer aus und in welchen Tiefen läufts im Moment bei euch?

    Lg
     
  2. Ben_K

    Ben_K Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Werter Herr Binger,

    da die Wassertiefe doch sehr abhängig vom Gewässer selbst ist, würde mich interessieren, wo genau sie angeln. Dann lässt sich vielleicht eher eine Einschätzung abgeben. 100-120cm Wassertiefe sind in einem 300cm tiefen Gewässer halt etwas anderes als in einem 150cm tiefen Gewässer.
    Auch "Ufernähe" kann im Kanal immer noch 2m bedeuten. Von der Begrifflichkeit wäre daher evtl. Grund, Mittelwasser und Oberfläche sinnführender?
    Ich habe bis jetzt alle Fänge am Grund mit DS gemacht, incl. sehr langsamer Führung d.h. kurze Zupfer, lange stehen lassen usw.
     
  3. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Jo, Wassertiefe im Kanal maximal 2m, Fänge meist in brückennähe direkt an Spundwänden in genannter Tiefe. Meist auch am ds-rig direkt über Grund. Habe allerdings teilweise kleine Barsche an der Oberfläche beobachten können...wie sieht's bei euch aus?
     

Diese Seite empfehlen